Querbeschleunigungssensor beim S203

Diskutiere Querbeschleunigungssensor beim S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute hat sich mein KI 1x nach "Schleichfahrt" mit "ESP nicht verfügbar - Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Der Fehler war zwar nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo,

heute hat sich mein KI 1x nach "Schleichfahrt" mit "ESP nicht verfügbar - Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Der Fehler war zwar nur temporär und nach Neustart und Normalfahrt weg, aber an die Sellbstheilungskräfte meines Benz mag ich bei meinem Glück in letzter Zeit nicht glauben. Daher 2 kurze Fragen:

1. Sitzt der Querbeschleunigungssensor beim Kombi da, wo er auch bei der Limousine sitzt (unmittelbar hinter der Rückbank)?
2. Wie clipst man den Boden da raus?

Wäre nett, wenn Jemand ein Bild oder einen link hätte, gerne auch per PN. Danke!

P.S.: Vor den typischen Ratschlägen: Batterie ist neu und i. O., Fehlerspeicher lasse ich auslesen, wenn der Fehler nochmals und permanent auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querbeschleunigungssensor beim S203
Zurück
Oben