Querbeschleunigungssensor

Diskutiere Querbeschleunigungssensor im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bin ein Neuer. Fahre ein Clk 230er Cabrio BJ 2000 Mopf und seit einiger Zeit geht die BAS ESP Leuchte an. Habe mir einen...

1. TomSG

TomSG Frischling

Hallo, bin ein Neuer. Fahre ein Clk 230er Cabrio BJ 2000 Mopf und seit einiger Zeit geht die BAS ESP Leuchte an.
    Habe mir einen Querbeschleunigungssensor gekauft und will ihn einbauen. Aber ich finde das alte
    Teil in meinem Wagen nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? PS: Da es ein Cabrio ist, sitzt es wohl an einer
    anderen Stelle als im Coupé. Vorab vielen Dank. Gruß Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Querbeschleunigungssensor. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 05.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Tom,

tauschst Du auf Versacht oder zeigt (d)ein Diagnosegerät den Querbeschleunigungssensor als fehlerhaft an?

Wo hast Du bisher nach dem Querbeschleunigungssensor gesucht?
    Er ist auch beim Cabrio im Kofferraum vorne unter der Abdeckung montiert.
    Das Blech zwischen Kofferraum und Innenraum muß auch raus...

Unter der Abdeckung ist u.a. auch der
    Drehgeschwindigkeitssensor montiert.

Gruß
    Peter

4. TomSG

TomSG Frischling

Hallo Peter, danke für Deine Info.
    Hatte den Wagen auslesen lassen und da kam der Hinweis auf den Querbeschleunigungssensor.
    War gestern noch bei Mercedes. Die sagten der Querbeschleunigungssensor sitze unter
    der Mittelkonsole. Tja was stimmt wohl jetzt. VG Thomas

5. #4 coca-light, 09.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Thomas,

es gibt Baureihen, wo der Sensor unter der Mittelkonsole ist. Der 208 gehört nicht dazu.

Für den A208 (auch C208) ist in der Doku der Kofferraumboden angegeben.

Gruß
    Peter

6. TomSG

TomSG Frischling

Hallo Peter, danke, da wusste der Mercedes-Mann weniger als Du. Ist es sehr aufwendig,
    die Verkleidung und das Blech auszubauen? Scheinbar muss auch die Verkleidung abgebaut
    werden? Von vorne kommt man nicht ran, Sitz ausbauen oder so?
    Gruß Thomas

7. #6 coca-light, 09.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Verkleidung muß raus, sonst kommst Du an die Blechabdeckung nicht ran.

Da nachzuschauen ist an sich schnell erledigt...

Gruß
    Peter

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querbeschleunigungssensor

Die Seite wird geladen...

Querbeschleunigungssensor - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Wo sitzt der Querbeschleunigungssensor W210 vor Mopf - E 430

Hilfe-Wo sitzt der Querbeschleunigungssensor W210 vor Mopf - E 430: Hallo"MB - Liebhaber" Ich heiße Heiko und komme aus der Nähe von Chemnitz. Mein Problem: Wo sitzt der Querbeschleunigungssensor beim W210 E430...
  2. ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe

ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe: Hallo, ich hab mal die Suche bemüht und bin auch schnell fündig geworden. Das ESP Warnlämpchen leuchtet weil die Fehler:...
  3. Querbeschleunigungssensor beim S203

Querbeschleunigungssensor beim S203: Hallo, heute hat sich mein KI 1x nach "Schleichfahrt" mit "ESP nicht verfügbar - Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Der Fehler war zwar nur...
  4. C180 Kompressor W203CL ESP-Problem

C180 Kompressor W203CL ESP-Problem: Hallo zusammen! Als Neuling freue ich mich konstruktive Beiträge zu erhalten und natürlich nützliche Hinweise, soweit mir dies möglich ist, auch...
  5. Querbeschleunigungssensor

Querbeschleunigungssensor: Hallo, möchte zuerst mal ein großes Lob an die Macher des Forums aussprechen, habe schon einiges mit etwas suchen und nachlesen hier gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden