Querbeschleunigungssensor

Diskutiere Querbeschleunigungssensor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin ein Neuer. Fahre ein Clk 230er Cabrio BJ 2000 Mopf und seit einiger Zeit geht die BAS ESP Leuchte an. Habe mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomSG

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Clk Cabrio Bj 2000 Mopf
Hallo, bin ein Neuer. Fahre ein Clk 230er Cabrio BJ 2000 Mopf und seit einiger Zeit geht die BAS ESP Leuchte an.
Habe mir einen Querbeschleunigungssensor gekauft und will ihn einbauen. Aber ich finde das alte
Teil in meinem Wagen nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? PS: Da es ein Cabrio ist, sitzt es wohl an einer
anderen Stelle als im Coupé. Vorab vielen Dank. Gruß Tom
 
Servus Tom,

tauschst Du auf Versacht oder zeigt (d)ein Diagnosegerät den Querbeschleunigungssensor als fehlerhaft an?

Wo hast Du bisher nach dem Querbeschleunigungssensor gesucht?
Er ist auch beim Cabrio im Kofferraum vorne unter der Abdeckung montiert.
Das Blech zwischen Kofferraum und Innenraum muß auch raus...

Unter der Abdeckung ist u.a. auch der
Drehgeschwindigkeitssensor montiert.



Gruß
Peter
 
Hallo Peter, danke für Deine Info.
Hatte den Wagen auslesen lassen und da kam der Hinweis auf den Querbeschleunigungssensor.
War gestern noch bei Mercedes. Die sagten der Querbeschleunigungssensor sitze unter
der Mittelkonsole. Tja was stimmt wohl jetzt. VG Thomas
 
Servus Thomas,

es gibt Baureihen, wo der Sensor unter der Mittelkonsole ist. Der 208 gehört nicht dazu.

Für den A208 (auch C208) ist in der Doku der Kofferraumboden angegeben.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, danke, da wusste der Mercedes-Mann weniger als Du. Ist es sehr aufwendig,
die Verkleidung und das Blech auszubauen? Scheinbar muss auch die Verkleidung abgebaut
werden? Von vorne kommt man nicht ran, Sitz ausbauen oder so?
Gruß Thomas
 
Verkleidung muß raus, sonst kommst Du an die Blechabdeckung nicht ran.

Da nachzuschauen ist an sich schnell erledigt...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querbeschleunigungssensor
Zurück
Oben