Querlenkerlager woher? Teilenummer?

Diskutiere Querlenkerlager woher? Teilenummer? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, bei mir sind die Querlenkerlager defekt. Die Reifen stehen schräg und laufen einseitig ab. Wo bekomme ich die Lager her und was...
O

otto_bjoern

Guest
Hallo zusammen, bei mir sind die Querlenkerlager defekt. Die Reifen stehen schräg und laufen einseitig ab. Wo bekomme ich die Lager her und was kosten diese? In verschiedenen Zubehörläden habe ich es schon erfolglos versucht. Bleibt wirklich nur der Gang zu Mercedes? Habt ihr den evtl. schon die Teilenummer dafür parat?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Björn
 
Ersatzteile findest du Mercedes!
Nimm unbedingt deinen KFZ-Schein mit, der Typ vom Ersatzteilwesen braucht deine FIN!

Aber du bist Besser dran, wenn du die Querlenker Komplett Neu kaufst!
Der Kostet einzeln rund 140Euro.
Es gab nämlich diverse Änderungen, so sind die alten Teile nicht mehr gültig und müssen sogar "Verschrottet" werden!
Bei der Alten Teilenummern steht "verschrotten", soll heißen die dürfen nicht mehr verwendet werden!
Da gabs wahrscheinlich was in Sachen Korrosion des Blechkörpers oder so, da gehst lieber auf Nummer Sicher und kauft 2 Komplett Neue Querlenker!

PS. Wenn der ET-Mensch nach "Vaneo" im System sucht, den findet er den unter "Transporter", BM 414700!!
Denn der Vaneo wurde als Nutzfahrzeug im Transporterbereich entwickelt, da wo der Sprinter auch entwickelt wird.
Schade dass er nicht Modellgepflegt oder Weiterentwickelt wurde und so noch mit den Genen der 1. Generation W168 leben musste!
 
Hallo björn,

schreib doch bitte für welches Fahrzeug du welche Querlenker bzw. Lager suchst dann kann man dir weiterhelfen sonst wird es schwierig.

Gruß Christian
 
Ich besitze den Mercedes Vaneo, Bj. 2002, Schlüsselnummern 0710/528. Achso und ich brauche die Längslenkerlager für die Hinterachse.
Danke.

Gruß Björn


QUOTE=Dieselwiesel;375933]Hallo björn,

schreib doch bitte für welches Fahrzeug du welche Querlenker bzw. Lager suchst dann kann man dir weiterhelfen sonst wird es schwierig.

Gruß Christian[/QUOTE]
 
Hallo Björn,

also hast du einen Vaneo 1.7 CDI :300 (158):

hier findest du alle original Teile die es für die Hinterachse gibt: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online) / 414.700 - VANEO

anhand der Teilenummer kannst du Suchen und auch Fremdanbieter finden wie z.B. Lemförder oder Meyle u.a. Anbieter.

Falls du z.B. Teil Nr.: 17 brauchst kostet das Lager als original Teil A414 981 0118 ROLLENLAGER 21,84 Euro(inkl. Steuer) beim MB-Händler


Gruß Christian
 
Hallo Björn,

also hast du einen Vaneo 1.7 CDI :300 (158):

hier findest du alle original Teile die es für die Hinterachse gibt: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online) / 414.700 - VANEO

anhand der Teilenummer kannst du Suchen und auch Fremdanbieter finden wie z.B. Lemförder oder Meyle u.a. Anbieter.

Falls du z.B. Teil Nr.: 17 brauchst kostet das Lager als original Teil A414 981 0118 ROLLENLAGER 21,84 Euro(inkl. Steuer) beim MB-Händler


Gruß Christian

Super vielen Dank. Das habe ich gesucht!!!!

Gruß Björn
 
Ähem, "Längslenkerlager HA" und Querlenker ist aber schon ein kleiner Unterschied findest nicht auch :ambivalence:

Ansonsten siehe Bild
Teile_414_HA.jpg
 
Ja danke. Bin da nicht so bewandert in dem Gebiet. ;-) Du hast jetzt die Preise für beide Seiten rausgesucht, richtig? Ist das schon mit MwSt? @Thomas
 
Beide Seiten und die Preise sind ohne Mehrwertsteuer.
 
Thema: Querlenkerlager woher? Teilenummer?
Zurück
Oben