Querstabi Vorderachse

Diskutiere Querstabi Vorderachse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , habe einen 500sec Bj.1985 und da ist mir gestern der Vorderachsenquerstabi auf der linken Seite abgebrochen ! Meine Frage hat sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elcamino

elcamino

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
500 sec Bj.1985
Hallo ,
habe einen 500sec Bj.1985 und da ist mir gestern der Vorderachsenquerstabi auf der linken Seite abgebrochen !
Meine Frage hat sowas schon mal einer gehabt?Wenn ja kann man das selber richten oder muss man a zu Mercedes? Was für kosten kommen auf mich zu?

Gruss Elcamino
 
Hallo Elcamino,

es sind leider für den Austausch etliche Arbeiten fällig, z.B. muß der Tandem-Hauptbremszylinder ausgebaut werden (und noch andere Demontagen). Wer sich das zustraut, kann diese Arbeit sicherlich auch erledigen, aber es ist doch nicht ohne!
DC empfiehlt Aus- und Einbau in Fahrfertigem Zustand (was die Belastung der Federn betrifft) auzuführen. D.h. das Fahrzeug sollte beim Wechsel nicht am Rahmenboden angehoben werden, sondern unter den Querlenkern.

Da die Arbeiten umfangreich sind, werden die Kosten bei DC sicherlich nicht ohne sein, lassen sich aber bestimmt auf Grund feststehender Arbeitswerte vorher erfragen.

Wenn die Möglichkeit besteht, kann man ja bei einem Alt-Fzg. den Ausbau studieren und dann ggf. den Austausch selber durchführen. Den Alterungszustand eines gebrauchten Teiles würde ich hier nur in heil oder kaputt einstufen.

Gruß Blacky
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen im Forum, elcamino...


OT:

"elcamino": ist es einfach Dein Nick-Name?

Oder gibt es einen El Camino in Deinem Besitz?

Welchen genau? ;)

Fotos?

Gruß
Peter
 
HalloCoca-light,ist nur mein Nick-Name!Leider
Ich hab an 500sec Bj. 1985.
Fotos folgen
Gruss oli
 
Keine falsche Wahl!

elcamino schrieb:
HalloCoca-light,ist nur mein Nick-Name!Leider
Ich hab an 500sec Bj. 1985.
Fotos folgen
Gruss oli
Ja gerne!

Ist ja auch keine falsche Wahl :)

Über die Fotos freut sich sicher auch Otfried ;)


Grüße nach Neutraubling! ;)
Peter :hello:
 
Hi Peter,
wer ist Otfried?

Gruss
oli
:)
 
Hallo Oli

Hallo Oli,

er wird sich sicher hier noch melden...

Gruß
Peter
 
Hallo Peter ,
hab wegen meinen Stabi mal bei Benz nachgefragt die wollen für den einbau 1400 Euro! :eek:
Hab jetz eine Werkstatt in Barbing , die will mit Material so um die 800-900 Euro! :)

Gruss Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querstabi Vorderachse
Zurück
Oben