Quickpark nachrüsten

Diskutiere Quickpark nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, als ich heute bei Teilemensch war wegen meinem Thermostat hab ich gleich mal nach Quickpark gefragt. Nach etwas suche hat er mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaestroFini

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W211 320CDI R6 Avantgarde EZ09/2003
Hi,
als ich heute bei Teilemensch war wegen meinem Thermostat hab ich gleich mal nach Quickpark gefragt. Nach etwas suche hat er mir die Teilenummer gegeben ( B67823968 ) aber dazugesagt, dass es nur für die USA sei. Trotzdem könne er es für 164,-€ bestellen. Zuhause hab ich dann mal nachgesehen und in einer Anleitung aus dem Internet folgende Teilenummer gefunden: B6 782 38 12. Leider ohne Preis. Da ich die PDC meist sowieso nicht brauche ist der Preis dafür entscheident ob ich für dieses " Nice to have" einbaue. Daher wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was es mit den verschiedenen Nummern auf sich hat und was ich beim USA-System noch brauche. Bei der Teilenummer aus dem Internet stand dabei, dass noch die Leiste in der Stoßstange sowie das ANzeigefeld fürs Dach benötigt wird. Da ich das System von Mercedes aus andern Fahrzeugen kenne möchte ich auch nur diese. Die Kombination von optischer Anzeige und später Tonwarung ist in meinen Augen die beste Lösung.

Danke MaestroFini
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch gern nachrüsten.

Hab grad bei meinem Händler angerufen, der mir aber sagte, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist, weil USA Ausführung.
Passen anscheinend die Stecker nicht.

Und die andere Teilenummer ist ihm nicht bekannt.

Kann da jemand helfen?

Hätte auch gern für hinten PDC, fahre einen Kombi.
 
Offensichtliche Antwort - kann man auch selbst finden ...
Es braucht es für die (org MB) Parktronik-Nachrüstung > 1TE an Aufwand..:
1. 2x Steuermodul
1a. 1x Schalter Mittelkonsole
2. 2x optische und Akustische Anzeige (u.a. neues Armaturenbrett !)
3. 8x Sensoren, Stück so um die 15 E x 8 = ?
4. Löcher in der Stosstange (...)
5. Je Menge Kabelei
6. Jede Menge Arbeitsstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde dieses Quickpark ausreichen.
Brauch keine optische Warnung. Quickpark ist ja der originale Nachrüstsatz für Mercedes.

Aber warum soll diese USA Ausführung nicht passen?

Sind des wirklich andere Stecker?
 
@mayhem :
Sorry ich hab vergessen es nochmal zu erwähnen: das Quickpark ist nur für hinten. Mehr will ich auch nicht. Ich weiß, dass es unglaublich aufwenig ist vorne und hinten PDC nachzurüsten. Die Auflistung von dir ist mir auch bekannt, aber es geht um die Original Mercedes Nachrüstung Hinten und die soll beim Vor-MoPF relativ einfach machbar sein. Sprich das Paket plus die Leiste und die Anzeige. Leider hat der Teilemensch nix mehr gefunden. Daher meine Frage hier ob jemand mehr weiß.
 
Das Basiskit für Fahrzeuge bis Modelljahr 2006 hat die Sachnummer B6 782 38 12,laut WIS.
Dazu kommen noch ein paar Teile wie die Schutzleiste, das Warnelement im Dachhimmel und dessen Halter.

Preis oder Hersteller kann ich dir keinen nennen, da dieses Kit von Mercedes nicht mehr lieferbar ist.
Aber ich würde da auf Bosch, Valeo oder Hella tippen.
Aber alleine die Montage würde vermutlich teuer kommen, da ja auch der Dachhimmel runter muß.

Ich würde mich da nach ner Zubehör PTC-Nachrüstung der Oben genannten Hersteller umsehen und die Nachrüsten.
 
Kann mir hier denn niemand sagen ob diese USA Ausführung bei mir auch passt?

Wo ist denn der Unterschied?
 
Das Problem ist, dass im Zubehör die Kombination aus LED und Tonanzeige nicht zu finden ist. Auch die Variante aus der USA scheint nur über Ton zu funktionieren. Die Frage ist, ob mal zusätzlich die Anzeige wie original ankemmen kann um die Kombination zu erhalten.
 
Das kann dir nur der Hersteller selber sagen.
Aber den auszubekommen, dazu müßte man so nen Satz kaufen, denn B6-Nummern, da gibts keine Zeichnungen dazu, wo man nachsehen könnte.
Ergo kann dir auch keiner den Unterschied sagen.
Wobei der wahrscheinlich in den Frequenzen und evtl.der Steckerbelegung liegt.
In Europa und D gelten da andere Bestimmungen, was freigegebene Frequenzen und Zulassung solcher Dinger angeht.
Deshalb kann ich mir da schon vorstellen das da aus Verwechslungsgründen nix zusammenpasst.

Ich würde mich da auch nicht auf ne Mercedeslösung festlegen, denn die ist auch nix anderes, wie ne Lösung, dies so oder so ähnlich auch im Zubehör gibt!

Hier mal nur als Beispiel ne Auswahl an den Dingern die rein Akustisch oder mit Display angeboten werden.
 
Das Problem ist, dass im Zubehör die Kombination aus LED und Tonanzeige nicht zu finden ist. Auch die Variante aus der USA scheint nur über Ton zu funktionieren. Die Frage ist, ob mal zusätzlich die Anzeige wie original ankemmen kann um die Kombination zu erhalten.

Schau mal hier, gibts doch alles, man muß nur die Augen etwas aufmachen!!!
 
Schau mal hier, gibts doch alles, man muß nur die Augen etwas aufmachen!!!
Danke für deine Hilfe, aber das ist genau das was ich nicht will. Bevor ich Kompromisse mache lass ich es gleich. Wie oben schon beschrieben finde ich das Orginal System perfekt. Dabei wird der Abstand zunächst nur optisch in einer LED-Anzeige, die man auch im Rückspiegel sieht, da sie am Dach ist dargestellt. Erst kurz vor dem Gegenstand wird mit einem Ton gewarnt.
Wie oben schon geschrieben ist es auch nicht so wichtig und ich werte es eher als Nice to have.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quickpark nachrüsten

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4K
QuickNic
Q
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
1
Antworten
0
Aufrufe
2K
100bar
1
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
Zurück
Oben