Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?

Diskutiere Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo "Mitfahrer", ich konnte für unsere betagte B-Klasse W245, B 150, Bj 2006, (Bienchen), die von meiner Tochter gefahren wird, noch ein...
T

Telly

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
B-Klasse W245
Hallo "Mitfahrer",
ich konnte für unsere betagte B-Klasse W245, B 150, Bj 2006, (Bienchen), die von meiner Tochter gefahren wird, noch ein Quickpark Set zum guten Preis im MB GTC schießen. Bei diesem originalem Nachrüst-Systemen sind leider keine Einbauanleitungen dabei und ich möchte mir wieder eine "Abfuhr" beim hiesigen Freundlichem sparen. ;-) Insbesondere das Anlernen bzw. Justieren und die Einbaurichtung scheint wichtig. Die Einbauanleitung soll es im WIS geben. Kann da jemand aushelfen?
Danke im Voraus.
 
So,
ich bin ein bisschen weitergekommen.

Die in der beilegten Bedienungsanleitung angegebene MB-Einbauanleitung AZ54.65-P-0001 ist ein Witz, weil falsch. Das fängt beim Durchmesser der Bohrungen (35 mm statt 20 mm) an und hört damit auf, dass zur Verkabelung gar nichts gesagt wird.

Also, MB, dass war nix! Oder gibt es noch was anders im WIS?


Zu meinen Fragen konnte ich beim Hersteller des Quickpark Systems, Vodafone Automotive, was erfahren. Es ist nämlich ein ähnliches System zu deren unter Cobra Park Park Master R294 vermarktetem Produkt.

Die Nase (vorne Punkt) der Sensoren kann sowohl nach oben wie nach unten verbaut werden.

Die rote Schlaufe des roten Kabels unterbricht nur die Pluspol Stromversorgung.

Die Kunststoffringe verhindern beim Lackieren die Mitlackierung der Silikondichtung zwischen Innen- und Außenring.

Die Bedeutung der beiden blauen Kabel ist mir noch nicht klar.

Diese haben ca. eine Spannung von 5 Volt und eines ist mit Durchgang zum Minuspol (braun).

Ich vermute was mit Programmierung der Zentrale. Aber beim Cobra System funktioniert dies über den Lautsprecher mit Ab- und Anstecken.

Hier muss mit der Konfektionierung für MB was anders für diese beiden Kabel vorgesehen sein.

Ich habe vielleicht auch schon daran gedacht, ob für ein Abstandsanzeigegerät (Display) oder Einbindung Anhängerkupplung.

Ich bräuchte an die Kabel zwar nicht dran, aber ich hätte schon gerne die Bedeutung der Kabel gewusst. ;-)


Ich glaube aber eher für eine Einrichtung/Programmierung der Zentrale, insbesondere mit der Verbindung der Schlaufe mit Stecker des Plus-Kabels.

Vielleicht kann man damit auch endlich den Lautsprecher leiser machen. ;-)

Wer weiß mehr?

Und nochmal... vom Service von MB bin ich total enttäuscht. :-(
 
Thema: Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Q
Antworten
1
Aufrufe
4K
QuickNic
Q
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
MaestroFini
M
1
Antworten
0
Aufrufe
2K
100bar
1
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
Zurück
Oben