Quieken/Quietschen beim Start

Diskutiere Quieken/Quietschen beim Start im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, was kann das sein?: Bei meiner E-Klasse 220 CDI (Facelift) quietscht es für 5-10 Sekunden im Motorraum wenn ich den Motor starte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willem

willem

Stammgast
Beiträge
207
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Hi Leute,

was kann das sein?:

Bei meiner E-Klasse 220 CDI (Facelift) quietscht es für 5-10 Sekunden im Motorraum wenn ich den Motor starte. Es quietscht/quiekt nur kurz und nicht durchgehend, sondern eher mit kurzen Unterbrechungen.

Ich konnte auch bei geöffneter Motorhaube nicht lokalisieren, wo das Quietschen herkommt.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß aus Hamburg

Willem
 
Riementrieb

willem schrieb:
Hi Leute,

was kann das sein?:

Bei meiner E-Klasse 220 CDI (Facelift) quietscht es für 5-10 Sekunden im Motorraum wenn ich den Motor starte. Es quietscht/quiekt nur kurz und nicht durchgehend, sondern eher mit kurzen Unterbrechungen.

Ich konnte auch bei geöffneter Motorhaube nicht lokalisieren, wo das Quietschen herkommt.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß aus Hamburg

Willem


Hallo Willem,

als erstes fällt mir der Riementrieb ein - Riemen, Umlenkrollen, Aggregate...

Gruß
Peter
 
Hallo Willem,

lass einen Helfer den Motor starten und sprühe währenddessen Silikonspray auf die Lauffläche des Riemens. Wenn das Geräusch darauf spontan aufhört, ersetze den Riemen.
Wenn es sich eher um ein Kreischen handelt, könnte es von einer trockenen Buchse des Starters herrühren, kenne ich aber eher vom Polo als vom Mercedes.


MfG,

Eric.
 
danke coca light und scanbus.

ich war wegen einer anderen sache in der werkstatt und habe das dort erzählt, aber wie es so ist, wenn man etwas vorführen will, klappt das natürlich nicht. die werkstatt hat nichts gefunden. das quietschen/quieken ist aber noch da. leider nicht bei jedem start. ich werde jetzt mal versuchen prophylaktisch mit spray ran zu gehen. vielleicht hilft das. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quieken/Quietschen beim Start
Zurück
Oben