Qietschen - lass nach!!!
Hallo an die Runde,
vor lauter Frust habe ich mich eben registieren lassen.
Anlass eben dieses Qietschen, dass ich auch erst hinten rechts glaubte zu vernehmen. Nach der Inspektion war's immer noch da, bei erneutem Besuch in der Werkstatt und Probefahrt mit Werkstattmeister ortete er dieses Geräusch vorne rechts und meinte, dass der Bremsträger ab einer bestimmten Fahrtdauer und damit Betriebstemperatur Spiel bekommt und die Bremsbacken entweder an der Scheibe oder am Träger selber schleifen. Ihm war das Problem bereits beim Wagen eines anderen Kunden aufgefallen.
Kosten ca. 550 € für's Erneuern der beiden Bremsträger. Kulanzanfrage negativ weil 09/99 und 63.000 km. Habe mich bei DC per Email und telefonisch beschwert, da mir meine Werkstatt gesagt hat, dass der Bremsträger nun eigentlich kein Verschleißteil sei. Jetzt erhielt ich die Antwort vom Customer Assistance Center aus den Niederlanden. 2 Seiten Gesülze, aber sie bleiben dabei KEINE Kulanz aufgrund der Betriebsdaten UND weil sich meine Werkstatt schon anteilig an den Kosten beteiligt hat und mir zudem kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat.
Die Rechnung, die jetzt noch kommen wird schicke ich direkt zur Begleichung an die Geschäftsführung nach Berlin!!!
PS: Beim Stöbern habe ich Beiträge zu diesem Thema aus 2001 und 2002 gefunden, zu exakt dieser Problematik. Mich würde mal interessieren, welches Baujahr und Laufleistung die anderen Wagen so drauf haben, insbesonder, die das ganze noch über Kulanz geregelt bekommen haben.
Ciao