Quietschen in der Lenkung S204

Diskutiere Quietschen in der Lenkung S204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit tritt bei mir und der C Klasse eines Kollegen (auch ein S204) sporadisch immer wieder ein Quietschen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit tritt bei mir und der C Klasse eines Kollegen (auch ein S204) sporadisch immer wieder ein Quietschen in der Lenkung auf.

Nach einer gewissen Fahrzeit tritt das Problem auf und scheint aus dem Bereich Lenkrad oder Lenksäule zu kommen. Es hört sich nach einem Reiben von Gummi / Plastik an :rolleyes::rolleyes:

Der Vorführeffekt beim :) verlief bisher natürlich immer wieder negativ.

Ist das Problem zufällig bei dem Einen oder Anderen auch schonmal aufgetreten und weiß jemand, womit dieses zusammenhängen könnte?

Es handelt sich wohl nicht um ein "gravierendes Problem", aber es nervt halt doch schon gewaltig, wenn es denn auftritt!

Vorab danke!

Gruß

Frank

P.S.
Beide S204 sind aus dem Baujahr 2009!
 
Irgendwie hatten wir das schon mal...? Oder war es ein Kollege? Ich weiss es nicht mehr. Ursache war damals ein schleifender Gummibalg. Er schleift nicht böse herum, nur ganz leicht. Geholfen hat geringfügiges Verstellen des Lenkrades (hoch, runter). Oder ein zeitaufwändiges Abbauen der unteren Armaturenbrettverkleidung und "schmieren" der schleifenden Stelle (ein kleiner "Knick" im Gummibalg) mit Seife. Ich würde zuerst mal das Lenkrad leicht verstellen und die Sache weiter "beobachten"...
 
Geholfen hat geringfügiges Verstellen des Lenkrades (hoch, runter).

Hallo,

das mit dem Verstellen der Lenksäule haben mein Kollege und ich schon durch.
Es kommt immer wieder :o:

Eben erzählte mir der Kollege, dass er nun beim :) einen Termin gemacht hat und man will nun dort die Lenksäuler "zerlegen".

Ich werde dann berichten, woran es gelegen hat und es ebenfalls erledigen lassen.

Gruß

Frank :p
 
Interessant! Dann warte ich mal auf den Bericht...
 
...mein s 204 Bj 08/2008 macht das auch manchmal... vor allem nach längerer Fahrt... ein "quickendes , schlürfendes Geräusch beim Lenken..

Das witzige ist, das mein voriges Fahrzeug ein Jeep Grand Cherokee WJ Baujahr 2000 das ebenfalls machte.....

Grüße Jürgen
 
Am Donnerstag geht der S204 von meinem Kollegen zum :) und am Montag bekommt er ihn wieder.

Bin ebenfalls gespannt, was es wird und, vor allem, was es kosten wird.

Man hat ihm wohl schon ggü. angedeutet, dass er 25% der Materialkosten übernehmen soll.

Werde dann berichten, wenn ich jehr weiß!

Gruß

Frank :p
 
...nochmal zum Thema "Quitschen"...

kann der Lenkungsdämpfer schuld sein..... ?? Bei meinem JEEP trat das Geräusch nach dem Wechsel des Lenkungsdämpfers auf..( unverständlich ...aber wahr..) ggf. liegt ja auch beim W 204 das Problem hier..?

Ansonsten bin ich ma gespannt was die Werkstatt bei User Wieseldiesels Fahrzeug findet..

Grüße Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quietschen in der Lenkung S204
Zurück
Oben