Quietschen nach dem anfahren

Diskutiere Quietschen nach dem anfahren im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe seit mehreren Wochen bei meinem GLC 200 4Matic (Bj. 03/22) ein sporadisches Quietschen nach dem anfahren bis ca. 60Km/h. Das Geräusch kommt...
Y

Yanubi

Frischling
Fahrzeug
Mercedes GLC 200 4Matic, Typ 204 X
Habe seit mehreren Wochen bei meinem GLC 200 4Matic (Bj. 03/22) ein sporadisches Quietschen nach dem anfahren bis ca. 60Km/h. Das Geräusch kommt gefühlt von hinten rechts. Es ist unabhängig von der Außentemperatur. Nach ca. 30 sek. - 1 min. verschwindet es wieder. Ich hatte dieses Quietschen auch aufnehmen können und bin damit zu meiner Mercedes-Werkstatt. Das Fahrzeug wurde probegefahren, aber wie das so ist mit Vorführeffekten, genau da passierte nichts. Ich suche weiterhin nach der Ursache und würde mich freuen wenn jemand bereits für das gleiche Problem die Ursache gefunden hat.
LG Yanubi

Wird vermutlich Dreck zwischen Bremsbelägen und der Bremsscheibe sein. Eventuell hilft es einen Hochdruckreiniger draufzuhalten. Wenn du es vernünftig machen willst, dann nimmst du die Beläge raus, reinigst und schmierst die Auflagefläche am Bremsbelagträger (nicht auf der Bremsscheibe). Die Bremsbeläge ziehst du mit der Reibfläche welche zur Bremsscheibe zeigt über grobkörniges 80er Schleifpapier. Das quietschen sollte dann weg sein.

Thema: Quietschen nach dem anfahren
Zurück
Oben