Quietschen

Diskutiere Quietschen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an alle MB-Freunde! Ich habe mir einen gebrauchten Vaneo Bj.01/04 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Kilometerleistung ist...
V

Vaneoist

Guest
Hallo an alle MB-Freunde!
Ich habe mir einen gebrauchten Vaneo Bj.01/04 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Kilometerleistung ist momentan 32000km.
Doch seit kurzem quietscht es an der Vorderachse, vor allem bei Linkskurvenfahrten. Nicht immer, aber doch oft.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, was das für eine Ursache haben könnte?
Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende!

Hi,

das habe ich auch!!! Meinen habe ich im Winter gebraucht gekauft. Seitdem die Temperaturen wieder angenehm geworden sind, quietscht die Kiste wie Sau. Es ist unfassbar! Bei der Inspektion hat man mir angeboten, die Radaufhängungen/Achsmanchetten oder so, die aus Gummi sind, zu tauschen, denn diese würden das quietschen verursachen. Es würde mittlerweile eine geänderte Bauart geben, die so beschichtet ist, dass nichts mehr ein quietschen verursacht. Kulanz Fehlanzeige. Ich bin mächtig sauer. Und das bei einem knapp 5 Jahre alten Wagen, der ja eigentliche von Qualität zeugen sollte! Vom Preis mal ganz geschwiegen.
Das gequietsche ist so grauenhaft, dass es bei der Fahrt bei unebener Fahrbahn und in Kurven nervt. Bei angezogener Handbremse ist sogar beim Ein-und Aussteigen nichts mehr zu überhören - einfach peinlich. Zu dem Thema suche ich auch gerade, was man dagegen tun kann....

Chris.

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch! Tritt meistens bei langsamen Fahrten auf, wenn man z.B. einer langgezogenen LINKSkurve folgt, oder eben beim geradeaus fahren einer LEICHTEN Lenkradeinschlag (MINIMAL) macht. Bisher tritt es NUR bei Lenkradbewegungen nach LINKS auf. Wenn ich dann mal voll in die Anker gehe, verschwindet das Problem, aber nur kurzzeitig.
Vaneo 1.7cdi BJ. 09/2005 25000 gelaufen, assyst A erledigt, noch ca. 17000 km bis zum assyst B.

Hallo Schwede...

schwede1968 schrieb:
Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch! Tritt meistens bei langsamen Fahrten auf, wenn man z.B. einer langgezogenen LINKSkurve folgt, oder eben beim geradeaus fahren einer LEICHTEN Lenkradeinschlag (MINIMAL) macht. Bisher tritt es NUR bei Lenkradbewegungen nach LINKS auf. Wenn ich dann mal voll in die Anker gehe, verschwindet das Problem, aber nur kurzzeitig.
Vaneo 1.7cdi BJ. 09/2005 25000 gelaufen, assyst A erledigt, noch ca. 17000 km bis zum assyst B.

Hallo Schwede,

das Thema Bremsen-Quietschen beim Vaneo war erst vor ein paar Tagen hier im Forum wieder aktuell.

Über die Suchfunktion findest Du Antworten dazu und ausführliche Tipps, z.B. von "Pate"

Gruß
Peter :hello:

richtig die suchoption hernehmen und ihr werdet fündig!
das problem hatte ich damals auch!

aber was solls,ihr habt doch bestimt gebrauchtwagengarantie!?
also ab in die werkstatt und die sollen mal machen!das problem ist meiner meinung nach schon bei DC bekannt, und daher brauchen die herren nur in ihren schlauen pc schauen!
gruß robert

Thema: Quietschen
Zurück
Oben