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- CLK 200 K
Hallo zusammen,
habe mir Mai 2003 einen CLK 200K (C208), Bj 5/2001 für fast 27000 EU bei einem MB-Händler gebraucht gekauft. Insgesamt ein schönes Auto. Leider quietschte von Anfang an die linke Seitenscheibe, wenn sie nass ist und man dann den Fensterheber betätigt. Das Quietschen ist so stark, daß sich Passanten vor unserer Tiefgarage umdrehen. Schlimmer als bei meinem alten Mitsubishi. Bei der rechten Scheibe ist alles OK. Bei meiner MB-Werkstatt bin ich jetzt schon dreimal im Rahmen der Sachmängelhaftung deswegen vorstellig geworden, und dort haben sie immer wieder Dichtungen, Schienen und zuletzt dann die Seitenscheibe ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Seit dem letzten Termin habe ich jetzt zusätzlich auch noch ein Pfeifgeräusch aus der linken Scheibendichtung, wenn ich >100kmh fahre. Der Meister meint jetzt, er hat absolut keine Ideen mehr und einen Austausch der Türe (mit Lackangleichung) bzw. der Fensterheber könnte er aus Kostengründen praktisch nicht mehr rechtfertigen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe das Gefühl, ich muß meiner Werkstatt wohl auf die Sprünge helfen. Gibt es ein Verfahren, wie sich so eine Werkstatt bei MB zentral Tipps holen kann? Oder gibt es MB-Werkstätten, die in solchen Bereichen noch mehr Erfahrung haben? Auf mir sitzenlassen kann ich das jedenfalls nicht, bei einem Fahrzeug für fast 27000 EU und einer sogenannten Premiummarke...
habe mir Mai 2003 einen CLK 200K (C208), Bj 5/2001 für fast 27000 EU bei einem MB-Händler gebraucht gekauft. Insgesamt ein schönes Auto. Leider quietschte von Anfang an die linke Seitenscheibe, wenn sie nass ist und man dann den Fensterheber betätigt. Das Quietschen ist so stark, daß sich Passanten vor unserer Tiefgarage umdrehen. Schlimmer als bei meinem alten Mitsubishi. Bei der rechten Scheibe ist alles OK. Bei meiner MB-Werkstatt bin ich jetzt schon dreimal im Rahmen der Sachmängelhaftung deswegen vorstellig geworden, und dort haben sie immer wieder Dichtungen, Schienen und zuletzt dann die Seitenscheibe ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Seit dem letzten Termin habe ich jetzt zusätzlich auch noch ein Pfeifgeräusch aus der linken Scheibendichtung, wenn ich >100kmh fahre. Der Meister meint jetzt, er hat absolut keine Ideen mehr und einen Austausch der Türe (mit Lackangleichung) bzw. der Fensterheber könnte er aus Kostengründen praktisch nicht mehr rechtfertigen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe das Gefühl, ich muß meiner Werkstatt wohl auf die Sprünge helfen. Gibt es ein Verfahren, wie sich so eine Werkstatt bei MB zentral Tipps holen kann? Oder gibt es MB-Werkstätten, die in solchen Bereichen noch mehr Erfahrung haben? Auf mir sitzenlassen kann ich das jedenfalls nicht, bei einem Fahrzeug für fast 27000 EU und einer sogenannten Premiummarke...