Quietschende Vorderbremsen

Diskutiere Quietschende Vorderbremsen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hat hier noch jemand das Problem, dass die Vorderbremsen zu den unmöglichsten Zeiten und Gegebenheiten quietschen ohne Ende? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckone12

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
B180CDI
Hallo,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Vorderbremsen zu den unmöglichsten Zeiten und Gegebenheiten quietschen ohne Ende?

Ich habe noch kein genaues Indiz dafür gefunden, wann sie quietschen. Sie quietschen wenn es feucht ist, aber auch derzeit wenn es knochentrocken ist. Sie quietschen wenn die Bremsen warm sind, aber auch wenn sie noch eiskalt sind. Nach langen Autobahnfahrten, aber auch im Stadtverkehr. Es ist einfach nur nervig.

Der Wagen war schon mehrfach bei DC. Das letzte Mal haben die mir sogar wunderschön alle Felgen pikobello gereinigt, weil die so versaut waren vom Bremsstaub. Aber das Quietschen ist noch immer da.

Das skurile ist nur, dass es nicht immer da ist.

Der Wagen kommt demnächst wieder in die Inspektion, mittlerweile knapp 50.000 KM runter. Na ja, nur noch 70.000, dann geht er wieder zurück.

Ich weiß noch nicht, ob es nochmal ein Benz wird. Derzeit bin ich ziemlich angefressen. Einer der Gründe sind auch die verdammt kurzen Wartungsintervalle. Alle 15.000KM. Offizielle Begründung seitens DC: Der Dieselpartikelfilter muss gereinigt werden. Meine Frage daraufhin: "Warum muss dann gleich eine komplette Wartung mit durchgeführt werden" konnte der nette freundliche Herr leider nicht kompetent beantworten.
 
Bremsklötze sitzen im Träger fest.Kommt immer wieder.Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quietschende Vorderbremsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben