Quietschendes Bremspedal W203 T-Mdell

Diskutiere Quietschendes Bremspedal W203 T-Mdell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, bin seit eingen Tagen stolzer Besitzer eines Neuwagens C180 T-Modell (W203). Mein Stolz wandelt sich aber langsam ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterB

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
S 211 E 320 CDI (12/05)
Moin zusammen,

bin seit eingen Tagen stolzer Besitzer eines Neuwagens C180 T-Modell (W203). Mein Stolz wandelt sich aber langsam ins Genervt-Sein, weil neben anderen komischen Fahrgeräuschen mein Bremspedal beim Loslassen ziemlich laut quietscht. Und das schon ab Neuauslieferung. :mad:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass das auch bei einigen anderen Leuten aufgetaucht ist, aber bisher hat noch keiner eine Lösung anbieten können. Da die Beiträge teilweise zu diesem Thema recht alt sind, stelle ich die Frage hier nochmal aktuell rein.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich dieses verdammte Quietschen des Pedals wegbekomme????
Habt ihr das auch bei Neuwagen aus 2005 oder 2006??

Der Mercedes-Mensch erzählt mir einen von pfeifender Druckluft. Wenn ich bei gedrücktem PEdal jeoch lediglich 1mm zurückgehe, quietscht es bereits. Bei dem geringen Pedal-Hub kann jedoch meines Erachtens gar keine Luftmasse strömen, geschweige denn dieses Quietschen erzeugen.
Da der Wagen neu ist, hab ich ja Garantie und kann da ordentlich Stress machen, aber vielleicht gibt es ja einen Trick, ohne meine gesamte BRemse ausbauen lassen zu müssen.

Danke und GRüße
Peter
 
Bremspedal

Willkommen im Forum, Peter!

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir (Bj. 2002) das gleiche Geräusch war, jedoch habe ich durch eine kleine Massnahme für Abhilfe gesorgt. Beim Treten und Loslassen des Bremspedals war ein Geräusch zu hören, das an das Zusammendrücken / Auseinanderziehen einer Metallsprungfeder erinnert. Ich habe mir die Sprühdose mit Silikonspray hervorgenommen und die gesamte Bremspedalkinematik eingesprüht. Besonders der Sitz der Feder könnte die Ursache für Knarz- oder Quietschgeräusche sein. Zum Einsprühen muss man sich auf dem Rücken in den Fussraum legen und nach schräg oben sprühen. Dabei am besten die Luft anhalten! :D

Seitdem ist Ruhe. :p


Ciao,
 
Hallo Peter
wann wurde dein Fahrzeug Produziert?ab 12/05 sollten geänderte Bremskraftverstärker eingebaut sein.Das problem ist bei DCAG bekannt aber leider ist noch ein altes Tips-Dokument vorhanden.Deine werkstatt muss ein Tipsfall eröffnen sonst bekommen sie die neusten Infos nicht.

Gruss D2B
 
Hallo D2B,

Danke für die Antwort.
Das Fahrzeug müsste im Januar 2006 gebaut worden sein.
Was verbirgt sich hinter TIPS??


Hallo Patrick,

da mit dem Spray werde ich mal testen.
Der Mercedes Mensch hat allerdings da schon rumgeprokelt und versucht, irgendwas zu ölen. Ohne Erfolg. Es taucht auch nur beim Loslassen des Pedals auf. Na, ich schau mal.
Danke erstmal für die Tipps.

Grüße
Peter
 
PeterB schrieb:
Hallo D2B,

Danke für die Antwort.
Das Fahrzeug müsste im Januar 2006 gebaut worden sein.
Was verbirgt sich hinter TIPS??


Hallo Patrick,

da mit dem Spray werde ich mal testen.
Der Mercedes Mensch hat allerdings da schon rumgeprokelt und versucht, irgendwas zu ölen. Ohne Erfolg. Es taucht auch nur beim Loslassen des Pedals auf. Na, ich schau mal.
Danke erstmal für die Tipps.

Grüße
Peter

Hallo Peter
betreffend Tips musst Du in deiner Werkstatt nachfragen.
Das Produktionsdatum kannst Du auch in der Werkstatt nachfragen.
steht im EVA oder FDOCK

Gruss D2B
 
Sodele...

Ich hab einem anderen Mercedes-Meister die nervige Bremse vorgeführt.
Er hat einen Referenzwagen rausgeholt - und siehe da - dort war Ruhe in der Bremse.
Auf jedne Fall haben wie alles abgeschmiert und mit Silikon maltretiert ohne ERfolg.
Fazit: sie tauschen mir nächste Woche den Bremskraftversärker. Na, ich bin gespannt.

Auf jeden Fall gibt es noch kulante und aufrichtige Mercedes-VErtragshändler, die einen ernst nehmen.
Gut zu wissen. Den anderen, der mihc abgewiesen hat, würde ich am liebsten bei Mercedes als "mieser Service" deklarieren...
Naja...Immerhin tut sich was.

Übrigens, dieses "bitte anschnallen Piepen" haben sie mir auf Wunsch auch gleich rausprogrammiert. Nu geht nicht immer gleich Alarm los, wenn sich Fahrer oder Beifahrer mal vor dem Aussteigen zu früh abschnallen.

GRüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quietschendes Bremspedal W203 T-Mdell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben