Quietschentes Armaturenbrett

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E

E240E240

Guest
Seit kurz quietscht das Armaturenbrett von der Mitte bis zur A-Säule der ´Beifahrerseite bei jeder kleinen Unebenheit der Fahrbahn . Selbst auf der Autobahn bei ist es stark zu hören.
Hat wer schon von diesem Problem gehört??

Baujahr ist 04/02 hab ihn jetzt seit 01/03

Ich hoffe hier könnt mir helfen
Will am Montag in meine DC Werksatt fahren und da kann es nur helfen wenn ich weiß ob das bei anderen auch vorgekommen ist!



Gruß E240E240
 
Hallo,

kontrollier als Erstes, ob das Armaturenbrett die Windschutzscheibe berührt. Das sollte eigentlich nicht sein, aber ich habe schon einen W211 gesehen, wo das der Fall war. Dort war das gesamte Brett in der Mitte "hochgewölbt" und hat an der Scheibe gerieben :eek: . Der schwarze Streifen am unteren Scheibenrand sollte einen guten Anhaltspunkt liefern. Das Armaturenbrett sollte beim Fluchten einen gleichmäßigen Höhenabstand dazu haben.
Vielleicht können die Insinder einen besseren Tip zu den Knarzursachen geben :confused: ?
 
@ E240E240
Hi,
Beim W211 von meinem Vater ist es genau so.Ist gleiches Bj. wie Deiner.
Die Geräusche nerven - ist ja echt bei jeder kleinen Unebenheit.Ganz am Anfang hatte
er das auch noch nicht gemacht.Fing einfach auf einmal an.Mein Vater meint,daß es
wohl am Temperaturumschwung liegt.Aber für mich ist das totaler Quatsch.Das darf
einfach nicht sein - schon gar nicht bei einer soch teuren Limousine.Mein Vater
hat bis jetzt noch nichts unternommen,obwohl das Problem bestimmt schon seit
Anfang Februar da ist.Wenn das Armaturenbrett dann während der Fahrt so schön
knistert und klappert bekommt man echt den Qualitätseindruck eines Trabbis.
Es liegt an meinem Vater da was zu machen - nur der bevorzugt bis jetzt die Klapperei:mad:
An Deiner Stelle würde ich sofort zu DCX und die Geräusche eleminieren lassen.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Einfach zu MB fahren, das wird kein großes Problem sein. Mir ist sowas noch nicht untergekommen, aber die Modelle aus der Anfangszeit sind in der Verarbeitung nicht so routiniert (weil es die Arbeiter auch noch nicht sind) und so sind derartige Fehler vorstellbar. Aber anders als im W203 oder W168, wo solche Geräusche konstruktiv bedingt sind, ist der 211er solide und dementsprechend einfach wird es dauerhaft zu beheben sein.
 
Hi ,

bei mir das gleiche Problem. Bei Temperaturen über 10 Grad diese nervige
Quietschen. War deswegen schon in der Werkstatt und konnte dem Meister dort
die Geräusche vorführen. Als letzte Woche die Reifen gewechselt wurden sollte
auch das Quietschen beseitigt werden, leider war es wohl zu kalt, so dass die Mecks
nur ein Klappern des Panoramadachs diagnostiziert und beseitgt haben :-(
Muß also wohl mit steigenden Temperaturen in der nächsten Woche wieder hin.
Habe den Wagen jetzt seit 8 Wochen. In dieser Zeit war der Wagen bereits 6 mal in der Werkstatt, darunter einmal 6 Tage am Stück: Elektonikprobleme wegen nachgehender Uhr ( Kombiinstrument getauscht), Probleme Aps50 /Telefon, rechtes Bremslicht ausgefallen (Kompletttausch der Einheit, da die nie kaputt gehen und man keine Birnchen oder LEds mehr tauschen kann), Klappernde Hutablage (hier wurde einfach gelber Schaumstoff unter die Hutablage gestopft, leider war der von Aussen zu sehen, sah einfach peinlich aus), ständige Fehlermeldung elektrische Verbraucher abgeschaltet, oder Fehler im Kühlsystem.
Allmählich würde ich mich über wiederholte Fehler freuen, da ich dann versuchen werde zu wandeln. Schränke mich schon ein, was die Fahrleistung betrifft, ab April wird wieder mit dem Motorrad gefahren.
Gelten eigentlich verschiedene Fehler in der Elektonik als Wiederholte Fehler ? Oder nur wenn die gleichen Elektronikfehler wiederholt auftauchen ? Wie oft muss ich versuchen den Fehler beseitigen zu lassen?

Fall Ihr rausbekommt wo was qietscht, wäre ich für Tipps dankbar, sonst finden man wieder nur was am Dach oder in den Türen.

Grüße aus der Uckermark


Carsten
 
Original geschrieben von carboe
Hi ,

bei mir das gleiche Problem. Bei Temperaturen über 10 Grad diese nervige
Quietschen. War deswegen schon in der Werkstatt und konnte dem Meister dort
die Geräusche vorführen. Als letzte Woche die Reifen gewechselt wurden sollte
auch das Quietschen beseitigt werden, leider war es wohl zu kalt, so dass die Mecks
nur ein Klappern des Panoramadachs diagnostiziert und beseitgt haben :-(
Muß also wohl mit steigenden Temperaturen in der nächsten Woche wieder hin.
Habe den Wagen jetzt seit 8 Wochen. In dieser Zeit war der Wagen bereits 6 mal in der Werkstatt, darunter einmal 6 Tage am Stück: Elektonikprobleme wegen nachgehender Uhr ( Kombiinstrument getauscht), Probleme Aps50 /Telefon, rechtes Bremslicht ausgefallen (Kompletttausch der Einheit, da die nie kaputt gehen und man keine Birnchen oder LEds mehr tauschen kann), Klappernde Hutablage (hier wurde einfach gelber Schaumstoff unter die Hutablage gestopft, leider war der von Aussen zu sehen, sah einfach peinlich aus), ständige Fehlermeldung elektrische Verbraucher abgeschaltet, oder Fehler im Kühlsystem.
Allmählich würde ich mich über wiederholte Fehler freuen, da ich dann versuchen werde zu wandeln. Schränke mich schon ein, was die Fahrleistung betrifft, ab April wird wieder mit dem Motorrad gefahren.
Gelten eigentlich verschiedene Fehler in der Elektonik als Wiederholte Fehler ? Oder nur wenn die gleichen Elektronikfehler wiederholt auftauchen ? Wie oft muss ich versuchen den Fehler beseitigen zu lassen?

Fall Ihr rausbekommt wo was qietscht, wäre ich für Tipps dankbar, sonst finden man wieder nur was am Dach oder in den Türen.

Grüße aus der Uckermark


Carsten

Was Du kommst aus der uckermark und dann auch noch aus Prenzlau????!!!!!!

Genau da hab ich mein Auto gekauft bist du da mal Probegefahren ???
Das war dort der Vorführwagen der E240 mit Creme Leder 4 Zonenklima und Panoramadach
Mensch das ist ein Zufall
Bin im Januar extra ca 400 km gefahren um ihn mir von dort zu holen

Gruß E240E240

PS: Mit der Elektronik ist bei mir alles in Ordnung
 
Ja mit deme bin ich auch mal ein WE probegefahren,
habe meinen in Silber mit schwarzen Ledersitzen und Panoramadach genommen.War sehr gut ausgestattet (Ausstellungsfahrzeug) und preislich ist man mir auch entgegen gekommen, wenn nur die Probleme nicht wären, aber vielleicht haben die jetzt alle im Griff.
Wenn dann auch noch das Klappern und quietschen verschwindet ist es ein tolles Auto.
Wenn nicht werde ich mich wohl schwarz ärgern, für so ein Auto so viel Geld bezahlt zu haben.

Grüße aus der Uckermark


Carsten
 
Thema: Quietschentes Armaturenbrett
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