Original geschrieben von carboe
Hi ,
bei mir das gleiche Problem. Bei Temperaturen über 10 Grad diese nervige
Quietschen. War deswegen schon in der Werkstatt und konnte dem Meister dort
die Geräusche vorführen. Als letzte Woche die Reifen gewechselt wurden sollte
auch das Quietschen beseitigt werden, leider war es wohl zu kalt, so dass die Mecks
nur ein Klappern des Panoramadachs diagnostiziert und beseitgt haben :-(
Muß also wohl mit steigenden Temperaturen in der nächsten Woche wieder hin.
Habe den Wagen jetzt seit 8 Wochen. In dieser Zeit war der Wagen bereits 6 mal in der Werkstatt, darunter einmal 6 Tage am Stück: Elektonikprobleme wegen nachgehender Uhr ( Kombiinstrument getauscht), Probleme Aps50 /Telefon, rechtes Bremslicht ausgefallen (Kompletttausch der Einheit, da die nie kaputt gehen und man keine Birnchen oder LEds mehr tauschen kann), Klappernde Hutablage (hier wurde einfach gelber Schaumstoff unter die Hutablage gestopft, leider war der von Aussen zu sehen, sah einfach peinlich aus), ständige Fehlermeldung elektrische Verbraucher abgeschaltet, oder Fehler im Kühlsystem.
Allmählich würde ich mich über wiederholte Fehler freuen, da ich dann versuchen werde zu wandeln. Schränke mich schon ein, was die Fahrleistung betrifft, ab April wird wieder mit dem Motorrad gefahren.
Gelten eigentlich verschiedene Fehler in der Elektonik als Wiederholte Fehler ? Oder nur wenn die gleichen Elektronikfehler wiederholt auftauchen ? Wie oft muss ich versuchen den Fehler beseitigen zu lassen?
Fall Ihr rausbekommt wo was qietscht, wäre ich für Tipps dankbar, sonst finden man wieder nur was am Dach oder in den Türen.
Grüße aus der Uckermark
Carsten