Quitschen an der Vorderradaufhängung

Diskutiere Quitschen an der Vorderradaufhängung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Da DC wohl ziemlich Ratlos was die Ursache angeht ist, hat jemand beim Einfedern der Vorderräder ein Geräusch, das wie die Reibung von Gummi auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Bean

Mr. Bean

Stammgast
Fahrzeug
A 190
Da DC wohl ziemlich Ratlos was die Ursache angeht ist, hat jemand beim Einfedern der Vorderräder ein Geräusch, das wie die Reibung von Gummi auf Metall klingt.

Jedesmal nach den Arbeiten an der Vorderradaufhängung ist dann so lange Ruhe, bis es regnet. Dann ist das Geräusch dauerhaft zu hören.

Bei DC hat man schon unzähligemal die Domlager, die Dämpfer und die Stabistützen gewechselt.

Macht dann so richtig Spaß, jede Unebenheit an der Intensität des Quietschen zu erfahren

:(

Wie sieht es mit den Lagern des Querlenkers aus?

Chris

hallo forum
tut mir leid das ich das alte thema nocheinmal aufwärme,
aber ich habe seit heute das selbe problem,
kann es sein das etwas verzogen ist?
hatte heute ein sicherhits training...
habe meinen wagen auch dementsprechend beansprucht.

Seit der handlingstrecke tritt das problem(auch von außen gut hörbar auf), bei einlenken und bei einfedern an der linken seite der vorderachse.

habde den wagen heute schonmal mit dem wagenheber angehoben:
wenn der rad in der luft hängt tritt das geräuch(beim lenken) nicht auf

hat jmd ne idee?

Wäre euch dankbar...das quietschen geht mir schon nach wenigen minuten auf den keks :D

Es gba ja damals keine Rückmeldung mehr! Man müsste am besten auf einer Grube lokalisieren woher das Geräusch kommt, da gibt es zu viele Möglichkeiten! Krum wird von einer Handlingstrecke nichts ;)

Chris

...du hast keine ahnung wie ich meinen 210er darüber gejagt hab *g*
war heute direkt bei ATU(*schäm*) die meinten das wäre der vorderachslenker und der kugelkopf wäre ausgeschlagen,
die haben dann nochmal den spurstangenkopf
abgemacht und wieder dran....
seitdem wurde das quietschen immer leiser und leiser..
..und nun ist es weg :sheep1:

NTRS - Never Touch a Running System :ah_yeah:

Ausgeschlagene Traggelenke quietschen aber in der Regel nicht :confused: aber egal, läuft ja wieder :D

Chris

hätte mich auch gewundert - sind bei der 120TKM-inpektion gemacht worden...der meinte die oberen querlenker(sry hab mich falsch ausgedrückt....aber was da gequietscht hat...wees ich bis jetzt net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quitschen an der Vorderradaufhängung
Zurück
Oben