Quitschen nach langer Autobahnfahrt

Diskutiere Quitschen nach langer Autobahnfahrt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich am letzten Wochenende nach ca. 250 km Autobahn und 30 Grad Außentemp in Holland angekommen war, hatte ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georg

Cruiser
Fahrzeug
C180T aut.
Hallo zusammen,

nachdem ich am letzten Wochenende nach ca. 250 km Autobahn und 30 Grad Außentemp in Holland angekommen war, hatte ich beim Überfahren von Bodenwellen ein fieses Gummiquitschen im Motorraum. :mad:

Das Quietschen lies sich auch im Stand mit Wippen am rechten vorderen Kotflügel erzeugen. Gerade so, als ob ein Gummischlauch oder eine Muffe an der Fahrwerkaufhängung oder evtl. auch an der Motoraufhängung reiben würde.

Nachdem der Wagen komplett erkaltet war, war es - zum Glück - wieder weg. :(

Kennt jemand das Problem oder ist es sogar ein "bekanntes" Problem? Oder besser noch: weiß jemand, wie man es abstellen kann? :)

W203 - weitere Daten siehe Signatur unten.

Gruß

Georg

Gummilager

Hallo Georg,

es ist ein bekanntes Problem, welches bei freundlicher Nachfrage auf Kulanz eigentlich kostenlos behoben werden sollte.

Verursacht wird das Quietschen durch verschlissene Gummilager an der Vorderachse.

Ich suche gleich noch mal nach passenden Threads, das Thema war länger ruhig ... ;)

Ciao,

Graunzgeräusche beim Ein-/Ausfedern aus dem Bereich Vorderachse

Graunzgeräusche beim Ein-/Ausfedern aus dem Bereich Vorderachse

MB-Anweisung: AF32.20-P-1001AG - Lager für Drehstabfeder links und rechts erneuern

Das Thema wurde in zahlreichen Threads angesprochen, einfach mal die Suche mit "Stabi*" und "Gummi*" füttern ...

Oder hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=3890 :D

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quitschen nach langer Autobahnfahrt
Zurück
Oben