Quiz .. was hat er gekostet ;)

Diskutiere Quiz .. was hat er gekostet ;) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hu, da mache ich doch auch mal so einen Thread auf. C 220 CDI Classic, DPF, EZ 11/05. 32000km. SA: Durchladeeinrichtung, kleines Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hu,

da mache ich doch auch mal so einen Thread auf.

C 220 CDI Classic, DPF, EZ 11/05. 32000km.

SA: Durchladeeinrichtung, kleines Navi, mettalic-schwarz, CD-Wechsler.

Unfallfrei, mit Tüv/AU/Assyst B neu.

Manko: Der Wagen lief bei Europcar.

Meinen alten Wagen (C 180K SC, Xenon, HK, Thermatic, 35.000km, EZ 04/04) wurde mir für 600 € über DAT-Einkaufspreis abgenommen, das waren 15.900).

Wieviel habe ich draufgelegt oder zurückbekommen?

€uropcar is natürlich ne harte angelegenheit ...

Mein Tipp: Du hast zwischen 3k und 5k drauf gelegt.

@Taifun hattest Du den Wechsel nicht sogar hier im Forum angekündigt mit der Angabe was Du draufzahlen musst? Also wer sucht :) der wird das Quiz gewinnen ...

Olli

X-R230-X schrieb:
@Taifun hattest Du den Wechsel nicht sogar hier im Forum angekündigt mit der Angabe was Du draufzahlen musst? Also wer sucht :) der wird das Quiz gewinnen ...

Olli

Hatte ich dabei geschrieben wieviel ich drauf legen musste? Käse....

Wobei ich bei den bisher genannten Werten von 3000 € bis 5000 € schon sehr staune. Immerhin kostet der Wagen neu ca. 36.400 € und ist noch kein Jahr alt. Da wäre ein Wertverlust von über 45% (=20.000 €) auch durch Europcar nicht erklärbar.

Ich habe nicht geguckt - ich hatte im Kopf, dass Du sowas um die 6000€ geschrieben hast.
Ja die 3-5T€ sind ohne die Hä#ndlermarge gerechnet denke ich! Sowas vergisst man schnell, dass auhc jemand davon leben muss!
Generell würde ich sagen, dass die TZ schon um die 30% kostendürfte. Die weiteren 30000km können schnell mal 15% Wertverlust bedeuten - daher sehe ich das garnicht mal so unrealistisch.
Der gebrauchtwagenmarkt ist leider oder zum Glück im Moment sehr Käuferfreundlich ...
Beste Grüße

Olli

Taifun schrieb:
Meinen alten Wagen (C 180K SC, Xenon, HK, Thermatic, 35.000km, EZ 04/04) wurde mir für 600 € über DAT-Einkaufspreis abgenommen, das waren 15.900)
stolzer Preis :rolleyes:

ich habe vor 3 Wochen meinen C 220 CDI EZ 09/01, ~89.000 km für 14.500 in Zahlung gegeben, so gesehen kann ich im Nachhinein sehr zufrieden sein ... ;)

julesbaerle schrieb:
stolzer Preis :rolleyes:

ich habe vor 3 Wochen meinen C 220 CDI EZ 09/01, ~89.000 km für 14.500 in Zahlung gegeben, so gesehen kann ich im Nachhinein sehr zufrieden sein ... ;)

Ein schlankes "C180K SC" kann man auch nicht wirklich mit einem, wahrscheinlich ordentlichen ausgestatteten, C220CDI vergleichen. Auch hängt es noch davon ab, was man anschliessend "mit nimmt"....wieder eine C- oder, wie in deinem Fall, eine E-Klasse.

Taifun schrieb:
Hatte ich dabei geschrieben wieviel ich drauf legen musste? Käse....

Wobei ich bei den bisher genannten Werten von 3000 € bis 5000 € schon sehr staune. Immerhin kostet der Wagen neu ca. 36.400 € und ist noch kein Jahr alt. Da wäre ein Wertverlust von über 45% (=20.000 €) auch durch Europcar nicht erklärbar.

Ich tippe jetzt mal, dass sich der Nachlass zwischen 28% und 32% bewegt. Das ergibt einen Preis zwischen 26.200 EUR und 24.750 EUR, abzüglich den 15.900 EUR....

Ergebnis: Zwischen 8.800 EUR und 10.300 EUR draufgelegt!

Was bekommt der Gewinner? :D

Markus C220CDIT schrieb:
Ich tippe jetzt mal, dass sich der Nachlass zwischen 28% und 32% bewegt. Das ergibt einen Preis zwischen 26.200 EUR und 24.750 EUR, abzüglich den 15.900 EUR....

Ergebnis: Zwischen 8.800 EUR und 10.300 EUR draufgelegt!

Was bekommt der Gewinner? :D

Es waren 7000 die ich drauflegen durfte. Finde ich eigentlich für den Wagen sehr okay. Der Wagen liegt im Neuanschaffungswert immerhin 6000 € über dem Sportcoupe und ist jetzt deutlich jünger.

Da es keinen Gewinner gibt ... bleibt das Weizen im Kühlschrank ;)

Taifun schrieb:
Es waren 7000 die ich drauflegen durfte. Finde ich eigentlich für den Wagen sehr okay. Der Wagen liegt im Neuanschaffungswert immerhin 6000 € über dem Sportcoupe und ist jetzt deutlich jünger.

Da es keinen Gewinner gibt ... bleibt das Weizen im Kühlschrank ;)

Die Zuzahlung finde ich ok! :coolio3:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quiz .. was hat er gekostet ;)
Zurück
Oben