R.129 SL 500 Musikanlage

Diskutiere R.129 SL 500 Musikanlage im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen wunderschönen R. 129 SL 500 Bj. 5/2001 gekauft. In dem Fahrzeug befindet sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer_S

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
500 SL R.129
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen wunderschönen R. 129 SL 500 Bj. 5/2001 gekauft. In dem Fahrzeug befindet sich das normale Mercedes Radio/CD incl. Navi + Changer i. Kofferraum.
Mit Klangausbeute bin ich leider nicht so sehr zufrieden.
Meine Frage:
Hat jemand einen Vorschlag, nachträglich, noch das System zu erweitern bzw. zu verbessern (z. Bsp. neues Radio/Navi, Lautsprecher, Subwoofer etc.)???? Aufwand ???
Danke für die Tipps und Erfahrungswerte im voraus und einen Guten Rutsch
Rainer
 
Hallo und willkommen...

Rainer_S schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen wunderschönen R. 129 SL 500 Bj. 5/2001 gekauft. In dem Fahrzeug befindet sich das normale Mercedes Radio/CD incl. Navi + Changer i. Kofferraum.
Mit Klangausbeute bin ich leider nicht so sehr zufrieden.
Meine Frage:
Hat jemand einen Vorschlag, nachträglich, noch das System zu erweitern bzw. zu verbessern (z. Bsp. neues Radio/Navi, Lautsprecher, Subwoofer etc.)???? Aufwand ???
Danke für die Tipps und Erfahrungswerte im voraus und einen Guten Rutsch
Rainer
Hallo Rainer,

Frage dazu:
Welches Lautsprechersystem ist bislang bei Deinem FZ verbaut?
Standardlautsprecher oder
Bose-System ?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

es sind die Standardlautsprecher verbaut - keine Bose.

Gruß Rainer
 
Macht ein Subwoofer im Kofferraum Sinn?

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Thema bei einem SL Bj. 1991: verbaut habe ich ein 3-Wege-System von Rainbow in die Originalöffnungen. Gerne würde ich einen Gehäusesubwoofer im Kofferraum platzieren, weiss aber nicht, ob der klanglich durchkommt.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was ich schon öfters verbaut habe , ist ein Verstärker unter den Deckeln hinter den Fahrersitzen und zwei Woofer in den Deckeln!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R.129 SL 500 Musikanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben