R 171 Lichtanlage

Diskutiere R 171 Lichtanlage im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Folgendes Problem ist bei einem Bekannten von mir aufgetrette. Bei Standlicht gehen die Nebelleuchten und Nebelschlußleucht mit an. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow1985

Frischling
Fahrzeug
Opel
Hallo.
Folgendes Problem ist bei einem Bekannten von mir aufgetrette.
Bei Standlicht gehen die Nebelleuchten und Nebelschlußleucht mit an.
Bei Abblendlicht das gleiche.
Bei Auto Funktion funktioniert alles wie geplant.
Das Fhzg. hast Abbiegelicht.
Jetztw urden auch schon einige Komponente getauscht (SAM vorne, Lenkwinkelsensor, Lichtschalter, alles Leitungen wurden wohl druchgeprüft) das war es glaube ich. Leider bis jetzt alles ohne Erfolg hat jemand vone uch Erfahrung mit dem Problem?

Danke im vorraus.

SAM vorne und Lenkwinkelsensor ist mir jetzt schleierhaft, da sie mit dem Rücklicht nichts zu tun haben! Wurde der Stecker am Lichtschalter auch geprüft und die Steckerbelegung,...?

Chris

Seit wann ist dieser Fehler aufgetreten? hatte das Fahrzeug einen Unfall ? km und 1.Zulassung währen von Hilfe.Wurden die Codierungen im EZS und ZGW geprüft?

Gruss D2B

Codierung wurde alles probiert alles deaktiviert usw. Steckerbelegung auch kontrolliert. Sam vorne weil es ja um die Nebelleuchten geht. Das Signal geht vom Schalter zumSam vorne dann zu den Nebelleuchten und von dort zum Sam hinten wegen der Nebelschlussleuchte. Lenkwinklesensor denke ichw egen Abbiegelicht. Erstzulassung weiß ich nicht aber eine niedrige Fahrgestellnr.

Was sollte denn am Stecker selber kontrolliert werden? Unfallfrei.

Kannst Du mal nachfragen seit wann der Fehler auftritt.

Codierung wurde alles probiert alles deaktiviert usw.
Sorry tönt nicht nach Profi-Diagnosestrategie.

Das Signal geht vom Schalter zumSam vorne dann zu den Nebelleuchten und von dort zum Sam hinten wegen der Nebelschlussleuchte.Sorry ist auch nicht ganz Richtig alle Ansteuerungen werden über den Innenraumdatenbuss verteilt.

Da die Signal via CAN übermittelt werden währe ein CANalyser zur Diagnose von Vorteil.

Gruss D2B

eine idee zur Lösung hat aber keiner?

Ideen haben wir meist genug, ist nur immer schwer, wenn man das Fahrzeug nicht da hat!

Chris

Ohne Istwerte,Steuergerätedaten,SW-Stände ETC.ist eine Ferndiagnose kaum möglich,da bin ICh gleicher Meinung wie Chris.

Gruss D2B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R 171 Lichtanlage