R 230 ABC-Fahrwerksproblem

Diskutiere R 230 ABC-Fahrwerksproblem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Am Sonntag zeigte mein R230 SL500 Bj. 2002 im Display rot an (ABC Vorsichtig Fahren) und er war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL 500

SL 500

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Mercedes Benz R230
SL 500
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem.

Am Sonntag zeigte mein R230 SL500 Bj. 2002 im Display rot an (ABC Vorsichtig Fahren) und er war total schwammig und richtig weich. Am Montag bin ich dann gleich zu Mercedes gestartet doch als ich ihn startete kam keine Fehlermeldung mehr und das Fahrwerk ging ganz normal rauf und runter und er fuhr sich wie gewohnt.

Als ich am Abend aber von der Arbeit heimfuhr kam erst eine Meldung in weis (ABC Werkstatt aufsuchen) kurze zeit später (ABC Vorsichtig fahren in rot) und dann beim ausrollen (Stopp Fahrzeug zu tief).

So ich hab ihn dann ausgemacht und neu gestartet dann ging er wieder hoch und es kam nur die Meldung ABC vorsichtig fahren aber in rot.

So bin ich 30 Km/h noch heim gerollt. Heute Morgen zeigte sich in der Garage unter dem vorderen Fahrzeugbereich ein Ölfleck ca. 1x1 Meter und das Fahrwerk ist abgesunken.

Was könnte dass sein habt ihr vielleicht eine Ahnung und kann er sich beim starteten wieder heben oder muss er abgeschleppt werden?

Danke schon mal

Gruß Sandro
 
Hallo Sandro,...
...
R230 SL500 Bj. 2002 ...
Display rot ... ABC Vorsichtig Fahren ...
...
Heute Morgen zeigte sich in der Garage unter dem vorderen Fahrzeugbereich ein Ölfleck ca. 1x1 Meter und das Fahrwerk ist abgesunken.

Was könnte dass sein ...
... ein Hydraulik-Leck.
Das kann eine poröse flexible Hydraulikleitung sein oder auch eine Schraubverbindung, eine durchgerostete Stahlleitung uvm. sein ...

...kann er sich beim starteten wieder heben oder muss er abgeschleppt werden?
Bei der Menge an Ölverlust sollte man es nicht mehr versuchen bzw. damit fahren - besser abschleppen!

Gibt es schon Neues zu berichten?
Wurde das Leck gefunden?
An welcher Stelle?
Was wurde erneuert?


Gruß
 
Guten Abend,

es hat jetzt etwas gedauert aber der Schaden wurde behoben.

Die Hydraulikpumpe hatte einen Haarriss und brachte nur noch 60 statt 120 Bar druck

Deswegen hat der der Mercedes das Fahrwerk nicht mehr oben halten können

ebenso trat an der Pumpe das Öl aus.

Fazit: neue Austauschpumpe und alles passt wieder :)
 
Hallo Sandro,

freut mich!
Und danke für´s feedback!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R 230 ABC-Fahrwerksproblem
Zurück
Oben