R 280 CDI bestellt....

Diskutiere R 280 CDI bestellt.... im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Moin Moin! Mein Dad hat es wirklich getan, er hat sich als Folgemodell, seines jetztigen E-Klasse T-Modells, einen R280 CDI bestellt! Folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK- Fahrer

Crack
Beiträge
325
Fahrzeug
E 220 CDI Avantgarde
Moin Moin!

Mein Dad hat es wirklich getan, er hat sich als Folgemodell, seines jetztigen E-Klasse T-Modells, einen R280 CDI bestellt! Folgende Austattung hat er gewählt:

Lackierung: 775 Iridiumsilber
Polsterung: 901 Alcantara/Ledernachbildung Artico

213 Parameterlenkung
220 Parktronic
225 5-Sitzer
386 Handy-Vorrüstung Universal
414 Schiebe-Hebe-Glasdach
443 Lederlenkrad beheizt
500 Aussenspiegel anklappbar
525 Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem
550 Anhängevorrichtung
580 Klimaautomatik
615 Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht
669 Faltrad
691 WD-Glas blau rundum
723 Easy-Pack-Laderaumabdeckung
772 AMG-Styling
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraumlichtpaket
P95 Sportpaket "Interieur"
P96 Sportpaket "Exterieur"
R39 Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 19 Zoll
U12 Fußmatten Velours
U40 Trennetz

Denke mal da hat er ne Gute Ausstattung gewählt, wobei da auch Vieles schon Serienmäßig drin ist, wie z.B. das AMG-Styling! Sollte er noch was ergänzen?

Lieferung des Folgemodells ist ca. April 2008, er kann also noch paar Änderungen vornehmen!

CLK- Fahrer :hello:
 
Tolle Konfiguration, viel Spaß damit :)
 
Wie sieht das eigentlich mit der "abgespeckten Version" aus wann kommt die eigentlich.

Kann Hendrik nur zustimmen tolle Ausstattung! :D
 
Moin Moin!

Dieses ist die "abgespekte Version"! Also ein 280 CDI mit nur Hinterradantrieb und 5 Sitzen! Deshalb hat sich mein Dad für das Auto entschieden, da jetzt nicht mehr die Einzelsitzte sind, sondern ne durchgehende Rückbank! Und den 4matic Antrieb braucht man hier im Norden eh nicht, da genügen Winterräder! :) Betellbar war die neue Version ab 11.5.07! Für den 6-Sitzer muss man jetzt happigen Aufpreis bezahlen! :D

CLK- Fahrer :hello:
 
... jetzt nicht mehr die Einzelsitzte sind, sondern ne durchgehende Rückbank!
Na ja, das was MB als durchgehende Rückbank anbietet ist meines Erachtens nur ein unbefriedigender Kompromiss. Es sind und bleiben Einzelsitze, wobei derjenige, der in der Mitte Platz nehmen „darf“ wohl eher zu bedauern ist. 3 Kindersitze sind auf jeden Fall nicht möglich. Unverständlich bei dieser Größe und diesem Preis...

http://www.db-forum.de/galery/data/505/Mercedes-Benz-R-Class_2008_800x600_wallpaper_06.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/505/medium/Mercedes-Benz-R-Class_2008_800x600_wallpaper_08.jpg
 
Moin!

Naja recht hast du sicherlich, aber da meine Eltern eh meistens alleine Fahren spielt der 3. Sitz nicht die große Rolle! Aber ist ja zu Glück jedem selber überlassen wie er das Fahrzeug nutzt!

Schönen Tag noch... :)

JaWa-Fahrer1983 :hello:
 
herzlichen glückwunsch...

besonders den hintern des R fand ich immer sehr interessant...
hat er den 280er denn ausgiebig gefahren ?
ich hatte kurz nach erscheinen des R , einen R320cdi übers wochenende und fahr von den recht trägen fahrleistungen mehr als enttäuscht
 
mephisto7 schrieb:
herzlichen glückwunsch...

besonders den hintern des R fand ich immer sehr interessant...
hat er den 280er denn ausgiebig gefahren ?
ich hatte kurz nach erscheinen des R , einen R320cdi übers wochenende und fahr von den recht trägen fahrleistungen mehr als enttäuscht

Stimmt, die beiden CDI's in der R-Klasse haben es nicht ganz einfach.
Meiner Meinung nach, gehört da der bullige 420 CDI in die Kiste rein...
"Wenn schon, denn schon...... " :oh_yeah: :D
Aber dann lieber einen CDI in der R-Klasse als einen Benziner. Ich fuhr
mal einen R350 (lang) übers WE und der säuft (für die gebotene Fahrleistung) einfach zu viel. Aber sonst finde ich die R-Klasse net schlecht.....
 
Das ganze Auto ist eine Fehlgeburt.
Von außen sieht es unförmig und unproportioniert aus wie ein amerikanischer Kombi aus den 70er Jahren, der auf modern getrimmt wurde. Das Verhältnis breite zu Höhe passt nicht.

Innen ist die freistehende Mittelkonsole eine Katastrophe, das sieht aus wie in einem Transporter oder LKW.

Wenn man den ML neben den R stellt sieht man sofort innen und außen was da alles falsch ist.

Deshalb wird der sich nie verkaufen, egal was die da noch machen.
Bei uns stehen bei einem (nicht Mercedes) Händler R-Firmenwagen die ein halbes Jahr alt sind mit Preisabschlägen wie bei einem Ostblockauto und gehen trotzdem nicht weg.
 
Moin Moin!

@SternImBlut

Die Aussage sagt alles, werd ihn gleich wieder abbestellen! :D :D :D Wie konnte mein Vater es nur wagen eine "Fehlgeburt" zu bestellen! Werd ihn gleich mal darauf ansprechen! ;)

CLK-Fahrer :hello:
 
och, die R klasse liegt ja jetzt preislich im bereich der E klasse
wenn die preisnachlässe bei ca. 20 % liegen würd ich es mir überlegen
kein schlechtes auto und ich hätte mal wieder richtig platz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R 280 CDI bestellt....
Zurück
Oben