R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig?

Diskutiere R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig? im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo zusammen; ich habe einen Jahreswagen in Aussicht, den ich evtl. kaufen möchte. Es ist dies eine R-Klasse R320 CDI mit 24'000km...
S

sunneschy

Guest
Hallo zusammen; ich habe einen Jahreswagen in Aussicht, den ich evtl. kaufen möchte. Es ist dies eine R-Klasse R320 CDI mit 24'000km, Erstzulassung 9.2009. Es werden in der Optionenliste beide Sitzvarianten, 4+2 und 5+2, angegeben, beide mit Aufpreis. Der Händer erklärte irgendetwas von "das war so bei diesen Fahrzeug, dass beide Sitzvarianten eingebaut waren; der 3. Sitz hinten wäre eine "Bastelei", weshalb eben beide Optionen gerechnet werden müssen".

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob dies wirklich sein kann? Wenn ich heute einen Neuwagen konfiguriere, dann kann ich nur entweder oder auswählen, aber nicht beide Sitzvarianten gleichzeitig. Ist auch nicht logisch für mich, beim 4+2 fehlt einfach der Mittelsitz und eine Mittelkonsole kann gegen Aufpreis bestellt werden. Beim 5+2 hat's eben den Mittelsitz.

Will der Händler einfach mehr Kohle lösen?:diabolo:

Schönen Dank für eure Unterstützung.
Greets, Sunneschy
 
Hallo sunneschy,

es gibt 3 Möglichkeiten, die R-Klasse zu "bestuhlen" (hässliches Wort :D )

Serienausstattung:

3-sitzig ausgeführte, klappbare zweite Sitzreihe. Sie bietet drei Sitzplätze mit Einzelsitzcharakter im Fond (macht 5 Sitzpältze)

Sonderausstattungen:

3. Sitzreihe mit zwei klappbaren Einzelsitzen erweitert die R-Klasse zum 5+2-Sitzer und bietet damit 7 Sitzplätze

oder

6-sitzige Sitzanlage mit Executive Chairs für die 1. und 2. Sitzreihe sowie zwei Einzelsitzen in der 3. Sitzreihe.
Die Fondsitze der 2. und 3. Reihe sind einzeln klappbar und bieten einen ebenen Ladeboden
 
es gibt 3 Möglichkeiten, die R-Klasse zu "bestuhlen

Hallo Sternbetrachter

Danke für deine Ausführungen. Das ist mir so auch bekannt; bzw. sehe ich auch in den Broschüren.

Das betroffene Fahrzeug hat in der Optionenliste aber beide Optionen ausgewiesen, die 847 (4+2) UND die 226 (5+2) ... beide mit Aufpreis.

Das ist, was ich nicht verstehe; wie kann ein Fahrzeug beide Optionen aufweisen???

Grüsse, Roland
 
Ufffff....

...also, ich kann die Angaben des VK nicht nachvollziehen:
> entweder ich habe die Serienausstattung mit 3 Sitzen in
der zweiten Reihe ( = fünf Sitzplätze, mit durchgehender
zweiter Sitzreihe als Serienausstattung)

http://www.db-forum.de/galery/data/500/5_Sitze.JPG


> oder ich entscheide mich für

Variante mit 7 Sitzplätzen: 3. Sitzreihe mit zwei klappbaren Einzelsitzen (5+2-Sitzer)
Variante mit 6 Sitzplätzen: Executive Chairs für die 1. und 2. Sitzreihe sowie zwei klappbare Einzelsitze in der 3. Sitzreihe (4+2 Sitzer)

http://www.db-forum.de/galery/data/500/4_2.JPG


Ich würde also nochmal gaaanz kritisch nachfragen und im Notfall
mal direkt bei der MBVD Hilfe suchen:

http://www.mbvd.de/
 
Ich würde also nochmal gaaanz kritisch nachfragen und im Notfall
mal direkt bei der MBVD Hilfe suchen:

http://www.mbvd.de/[/QUOTE]


Danke für dies - das waren auch meine Überlegungen... beides geht gar nicht. Eben er schwafelte etwas, dass bei dieser Baureihe es normal ist, dass bei einem 5+2-Plätzer beide Optionen gewählt werden müssen.... Habe bei MB angefragt; mal schauen, was die sagen.
Leider kann ich nicht mehr schauen, was im letzten Jahr die Modelle für eine Ausstattung, wie, was, warum hatten, da dieses Modell mit dieser Motoriserung nicht mehr erhältlich ist neu... und in der Website von MB gibts natürlich nur das neue Modell zum Konfigurieren...

Schönen Dank!
Gruss, Roland
 
Thema: R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig?
Zurück
Oben