R-Klasse Fahrwerk kalibrieren | R 500 4 Matic

Diskutiere R-Klasse Fahrwerk kalibrieren | R 500 4 Matic im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Guten Abend @all :-) Wir besitzen seit kurzer Zeit eine R-Klasse (R 500 4 Matic) Das Problem: Kalibrierung des Fahrwerks stimmt nicht! Neue...

  1. Panzer

    Panzer Frischling

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R-Klasse W251
    Guten Abend @all :-)

    Wir besitzen seit kurzer Zeit eine R-Klasse (R 500 4 Matic)

    Das Problem: Kalibrierung des Fahrwerks stimmt nicht!

    Neue Stoßdämpfer, Kompressor und Verteilerventil sind eingebaut.

    Das Fahrwerk ist zu hoch und steht auf "Sport". Ein umschalten auf "Comfort" ist nicht möglich.

    Frage: Hat jemand von euch eine R-Klasse und kann uns seine Kalibrierungswerte für die Stoßdämpfer und den Luftdruck mitteilen?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  2. #2 Achim62, 17.04.2022
    Achim62

    Achim62 Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R Klasse 320 CDI
    Es kann sein dass deine Koppelstangen die sich auf jeder Seite am Stossdämpfer befinden defekt sind und somit falsche Werte an das Steuergerät liefern. Wenn die sich durchbiegen fährt dein Fahrzeug auf erhöhtes Niveau.
     
  3. #3 Achim62, 09.06.2022
    Achim62

    Achim62 Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R Klasse 320 CDI
    Die Werte sollten für vorne 6 und Hinten 4 sein. Dein Luftfahrwerk sollte einen Druck von ca. 14 Bar aufweisen
     
  4. Panzer

    Panzer Frischling

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R-Klasse W251
    @Achim62

    vielen Dank für die Info. Die Werte werden zeitnah überprüft
     
Thema:

R-Klasse Fahrwerk kalibrieren | R 500 4 Matic

Die Seite wird geladen...

R-Klasse Fahrwerk kalibrieren | R 500 4 Matic - Ähnliche Themen

  1. SUV-Fahrwerk in der E-Klasse?

    SUV-Fahrwerk in der E-Klasse?: Hallo zusammen, wir sind jetzt seit kurzem im Besitz einer neuen E-Klasse W212 mit dem 350CDI Avantgarde aus dem Junge Sterne-Pool. Was mir...
  2. C-Klasse 320 T CDI (S203) AMG Fahrwerk, jemand Erfahrung damit?

    C-Klasse 320 T CDI (S203) AMG Fahrwerk, jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich möchte gerne wissen was ein AMG Fahrwerk für mein Fahrzeug kostet. Eventuell kann man es irgendwo anders günstiger erhalten wie bei...
  3. Knackenden Geräusche im Fahrwerk A-Klasse 140

    Knackenden Geräusche im Fahrwerk A-Klasse 140: Guten Morgen! Ich bin seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin einer A-Klasse 140, Bj 99, Km 52.000. :D Mein schönes Auto macht manchmal komisch...
  4. AMG-Sportfahrwerk M-Klasse

    AMG-Sportfahrwerk M-Klasse: Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Wenn ich ein AMG-Sportfahrwerk in eine M-Klasse einbauen lassen will (ML 400 CDI), ...aus...
  5. Fahrwerk A-Klasse

    Fahrwerk A-Klasse: Hallo A-Klasse Fans ! Ich fahre einen A160 Mj.98. Vor zwei Wochen bin ich mit einem Leihwagen geschäftlich unterwegs gewesen, ein A140 (...