R Reifen auf dem Sportcoupe

Diskutiere R Reifen auf dem Sportcoupe im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Bei meinem letzten Sportcupe stand im Schein das VR Reifen montiert werden müßen und nun steht bei meinem neuen im Brief Brief das u.a. 205/55 R...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Bei meinem letzten Sportcupe stand im Schein das VR Reifen montiert werden müßen und nun steht bei meinem neuen im Brief Brief das u.a. 205/55 R 16 91V aufgezogen werden müß.
Bis zu was für einer Höchstgeschwindigkeit sind R Reifen zugelasen und für was steht das 91V

kann mich bitte jemand aufklären ?

Viele Grüße

Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Christian,
auf dem Wagen sind VR Reifen drauf jetzt ist mir nur nicht klar warum im Schein unter Ziffer 20-23 steht das" R "Reifen drauf dürfen aber dahinter steht noch 91V

Gruß
Gabs
 
Meinst Du das R, welches hinter dem Querschnittsverhältnisses des Reifens (%) angegeben ist, also z.B. 205/55 R 16?
Dieses R bezieht sich auf die Reifenbauart, also, daß es ein Radialreifen ist. Der Geschwindigkeitsindex ist es nicht. Dieser steht am Schluß, also dieses V hinter der 91.
 
Ausgezeichnet Matthias,
alle Unklarheiten beseitigt.
Ich danke Dir recht schön und allen mitschreibern.

Ein schönes Wochende

Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R Reifen auf dem Sportcoupe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben