Roman
Stammgast
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- Mercedes Benz SL320 (R129)
Hallo,
ich muss mit meinem R129 (129.063) bj. 1996 Mopf jetzt das erstemal seit Kauf zum TÜV und da macht man ja vorher so ne Art Check, ob auch alles funktioniert.
Gestern abend wollte ich mal die Leuchtweitenregulierung ausprobieren (noch nie verstellt...) und die war ohne funktion.
-> TÜV durchgefallen
Okay, sicherungen angeguckt, alles okay, da baue ich den Schalter aus und sehe, dass da zwei Luftdruckschläuche rein gehen. (Also gleiches system wie bei meinem Winterauto W124)
Im Mottorraum gehen diese Kabel ja direkt an die Scheinwerfer, nur bei mir wurden sie abgeklemmt und mit einem Hütchen abgedichtet.
Dann baue ich einen Xenon Scheinwerfer aus (die wurden wohl mal nachgerüstet), gucke da rein und finde einen elektrischen (!) Stellmotor, der am Scheinwerer einen eigenen Stecker/Anschluss hat, der unbesetzt ist... Also kein Kabel dran, nix.
Was mache ich jetzt?
Das muss wohl nachgerüstet werden, oder? Brauche ich da eibn spezielles Steuergerät oder reichen neue Kabel und neuer Schalter???
Ich bin dermaßen sauer, da prüft man beim Autokauf schon alles mögliche nach und dann stellt sich so ein Mißt 2 Jahre später heraus...
Kann jemand helfen? Wäre super!
Viele Grüße,
Roman
ich muss mit meinem R129 (129.063) bj. 1996 Mopf jetzt das erstemal seit Kauf zum TÜV und da macht man ja vorher so ne Art Check, ob auch alles funktioniert.
Gestern abend wollte ich mal die Leuchtweitenregulierung ausprobieren (noch nie verstellt...) und die war ohne funktion.
-> TÜV durchgefallen
Okay, sicherungen angeguckt, alles okay, da baue ich den Schalter aus und sehe, dass da zwei Luftdruckschläuche rein gehen. (Also gleiches system wie bei meinem Winterauto W124)
Im Mottorraum gehen diese Kabel ja direkt an die Scheinwerfer, nur bei mir wurden sie abgeklemmt und mit einem Hütchen abgedichtet.
Dann baue ich einen Xenon Scheinwerfer aus (die wurden wohl mal nachgerüstet), gucke da rein und finde einen elektrischen (!) Stellmotor, der am Scheinwerer einen eigenen Stecker/Anschluss hat, der unbesetzt ist... Also kein Kabel dran, nix.
Was mache ich jetzt?
Das muss wohl nachgerüstet werden, oder? Brauche ich da eibn spezielles Steuergerät oder reichen neue Kabel und neuer Schalter???
Ich bin dermaßen sauer, da prüft man beim Autokauf schon alles mögliche nach und dann stellt sich so ein Mißt 2 Jahre später heraus...
Kann jemand helfen? Wäre super!
Viele Grüße,
Roman