R129 M104 verliert öl an der Stirnseite

Diskutiere R129 M104 verliert öl an der Stirnseite im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein R129.063 verliert Öl an der Stirnseite, das Öl kommt vorne an der Ölwanne runter und bildet dort Tropfen die da rumhängen und auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman

Roman

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
Mercedes Benz SL320 (R129)
Hallo,

mein R129.063 verliert Öl an der Stirnseite, das Öl kommt vorne an der Ölwanne runter und bildet dort Tropfen die da rumhängen und auf die untere Motorabdeckung tropfen.

Jetzt werden alle wie aus der Pistole geschossen sagen:

Linke Ecke Stirndeckeldichtung!

Genau, das habe ich auch gedacht und die Stirndeckeldichtung am Wochenende getauscht. (Inklusive mit Dichtmittel alles schön abdichten usw....)
War ne ganz schöne Arbeit.....

Jetzt nach der Probefahrt das böse Erwachen: Immer noch Ölverlust.
Scheint die Strindeckeldichtung nicht gewesen zu sein. Ärgerlich. Aber man kann da vorne auch echt nichts sehen.

Was kann es noch sein?
Kurbelwellensimmering?

Wie kann ich den wechseln?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Roman<script src="chrome://YouLoop/content/YouLoop_script.js" type="text/javascript"></script><script src="chrome://YouLoop/content/YouLoop_script.js" type="text/javascript"></script>
 
Hallo Roman,

welches Öl hast Du eingefüllt?
 
Hallo Ottfried,

fahre seit ich den Wagen habe (seit 2009) 5W30 von Castrol.

Viele Grüße,

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 M104 verliert öl an der Stirnseite
Zurück
Oben