R129 SL Innenraum Lüftung Relais klickt unaufhaltsam

Diskutiere R129 SL Innenraum Lüftung Relais klickt unaufhaltsam im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, schwieriges Thema, hoffe jemand kann helfen oder hatte mal das ähnliche Problem. Habe schon gesucht, aber anscheinend stehe ich alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman

Roman

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
Mercedes Benz SL320 (R129)
Hallo,

schwieriges Thema, hoffe jemand kann helfen oder hatte mal das ähnliche Problem.

Habe schon gesucht, aber anscheinend stehe ich alleine da....

Wenn ich bei meinem R129 320 SL BJ1996 die Innenraum Belüftung für die Fahrerseite (also in der Mitte in der Konsole das linke Rädchen) auf "Vollen Druchgang stelle" klickt ein Relais über dem Beifahrerfußraum kurz einmal und innen irgendwo wird eine Klappe wolh pneumatisch geöffent. Soweit alles klar.

Stelle ich den Regler jedoch auf "Schließen" fängt das Relais an zu tickern. Mal klackert ist 4 Mal hinternander, dann ist 10 Sek. Pause, dann wieder 4 Sekunden unaufhörlich, wieder 3 Sek Pause, dann klickerts wieder usw... Habe das Relais schon ausfindig gemacht, ist ein Relais überm beifahrer Fußraum wo viele bunte Luftdruckleitungen reingehen. Das Relais wird mit der Zeit super heiß wenns klickert, daher lasse ich den Luftregler nur noch auf "Vollem Durchgang", da es dann keine Zicken macht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Ich habe schon versucht an das Relais ranzukommen, nur leider kommt man von unten kaum ran. Man müsste dazu die Airbagverkleidung abnehmen oder zumindest das Teil darunter, nur ich weiß nicht wo die Schrauben sind und nich dass ich noch den Airbag auslöse.....

Wäre spitze wenn jemand Rat weiß, würde das Ding gerne ausbauen oder überprüfen ohne den ganzen Innenraum kaputt zu machen oder alle Plastikklipse abzubrechen...

Viele Grüße

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 SL Innenraum Lüftung Relais klickt unaufhaltsam
Zurück
Oben