R129 Stoßstangenbefestigung MOPF

Diskutiere R129 Stoßstangenbefestigung MOPF im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Befestigung der Frontstoßstange. Ich möchte meine Vormopf-Ausführung gegen eine Mopf-Variante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moonstone

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
124.042 und 129.067
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Befestigung der Frontstoßstange. Ich möchte meine Vormopf-Ausführung gegen eine Mopf-Variante austauschen. Die Mopf-Stoßstange habe ich auch schon daheim rumliegen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Mopf-Version am unteren Rand vier Löcher hat, mit denen sie scheinbar irgendwo angeschraubt wird. Meine Vormopf-Variante hat das nicht. Seltsamerweise haben das auch die Nachmopf-AMG-Varianten nicht, nur die Standardausführungen. Kann mir jemand sagen, ob die Mopf-Stoßstange zusätzlich unten befestigt wird, bspw. an einer Geräuschkapselung?
 

Anhänge

  • r129.JPG
    r129.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 669
Die Stoßstange wird da nicht befestigt.
Da werden jeweils rechts u. links ein Kunstoffteil, welches bis zum jeweiligen Rad geht als Unterschutz oder Aerodynamikverbesserung montiert. Kostet pro Stück ca. 20 €. Weiß allerdings nicht, ob es bei Deinem Model am Innenkotflügel befestig werden kann.
 
Hallo,

danke für die Info! Werde die Stoßstange Anfang April montieren und dann mal schauen, ob sich die beiden genannten Kunststoffteile auch noch anbauen lassen.

Gruß
Olli
 
Hallo,

habe mir die beiden Teile heute gekauft. Passen einwandfrei auch in die älteren Modelle.
Die bisher bei mir an dieser Stelle montieren Teile kann ich mit der neuen Stoßstange eh nicht mehr verwenden.

Gruß
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 Stoßstangenbefestigung MOPF
Zurück
Oben