R129

Diskutiere R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand helfen bitte. Werden die Sondermodelle von 1995 Sl-Spezial Eddition auch Mille Miglia genannt? Die Bauzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liadro

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
DB 190D
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bitte. Werden die Sondermodelle von 1995 Sl-Spezial Eddition auch Mille Miglia genannt?
Die Bauzahl von 630 Fahrzeugen beinhalten die Modelle 280, 320, 500, 600?
Oder ein einzelnes Modell?

Vielen Dank
 
Bevor du wieder wie hier üblich mit Zahlenkombinationen die keiner versteht beworfen wirst lies mal hier nach:

Mercedes-Benz R 129 ? Wikipedia


10 Stück 500er ab 1994 mit:

Außen: Karosse, Stoßfänger und Verkleidungsteile in Brillantsilber, Mille-Miglia-Emblem an den seitlichen Luftaustritten.
Innen: Leder exclusiv in blau, Sitzmittelbahnen, Türverkleidungseinsätze in blauem Sonderstoff Karo vom 300-SL-Flügeltürer als Reminiszenz an ihn, sämtliche Holzverkleidungen in Vogelaugenahorn dunkelblau, Holz-Lederlenkrad ebenfalls mit blauem Leder und dunkelblauen Vogelaugenahorneinsätzen, oben im Automatik-Wahlhebel ist die Produktionsnummer sowie das Mille-Miglia-Symbol eingesetzt

630 Stück ab 1995 mit:

Zielflagge hinter den Kiemen der vorderen Kotflügeln, schwarz/rote Lederausstattung, Blinker in US-Ausführung, Carbon statt Wurzelholz, Lenkrad und hinterer Verdeckkasten mit roten Nähten, das Modell gab es nur in silber.

Dann gabs wohl noch 1999, 2000 und 2001 insegsamt 10,12, und 13 Stück.

Wenns einer zu 100 % weiß kann er es ja bei Wikipedia anpassen.

Bezüglich der Motorisierungen findet sich dort nichts.....:hunter:
 
Hallo,

die 630 Stück aus 1995 sind aber Special Edition und keine Millie Miglia, hier scheint der Wiki-Eintrag nicht ganz richtig zu sein.

Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V. | Sondermodelle

die Diskussion ob Mille Miglia oder Special Edition hatten wir hier im Forum schon mal :gamer:

Gruß Christian
 
Vielen Dank für die Info,

ich habe auch noch etwas gefunden was mich noch mehr verwirrt. Die Mercedes-Benz Classic-Fanseite berichtet noch dieses:1995 debütiert die „Special Edition“ mit einer Auflage von 630 Stück. Sie ist in den Typen SL 280, SL 320 und SL 500 erhältlich. Erkennungsmerkmale sind unter anderem eine Außenlackierung in Brillantsilber, kombiniert mit einem roten Verdeckstoff.
Werde Versuchen die Fahrgestellnummer zu bekommen um weitere Infos von DB zu erhalten.

Schöne Feiertage
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Ciao liadro ,

was ist die Frage? La Editione Speciale ist different zur Mille Miglia

Buon Natale

Dschinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129
Zurück
Oben