R170 MOPF Automatik: Wählhebel entriegelt nicht

Diskutiere R170 MOPF Automatik: Wählhebel entriegelt nicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte heute morgen das Pech, daß nach ca. 4 Wochen Standzeit der Wählhebel trotz getretener Bremse und gedrehtem Zündschlüssel nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Hallo,

hatte heute morgen das Pech, daß nach ca. 4 Wochen Standzeit der Wählhebel trotz getretener Bremse und gedrehtem Zündschlüssel nicht entriegelt wurde. Auch heftiges Rütteln zerren unf klopfen brachte keine Abhilfe.

Ich habe dann mit einem Kugelschreiber durch die kleine Klappe hinter D notentriegelt und bin eine Runde gefahren in der Hoffnung, daß sich die Verriegelung löst bzw. gangbar wird. Den Gefallen hat mir das Auto aber nicht getan.

Die Verriegelung des Zünschlüssels funktioniert noch, den kann ich also nur in P Abziehen, so wie es sein soll.

Meine Frage: Geschieht die Verriegelung beim 170er MOPF noch wie damals beim 124er mittels zweier Bowdenzüge?
Wie kann ich die Fehlerursache einkreisen bzw. beheben?
 
Ich hab jetzt in diesem Thread gesehen, daß zumindest beim W210 die Sperre elektrisch über den Bremslichschalter betätigt wird. Dort steht auch, daß diese wohl bei allen Tiptronic Getrieben der Fall ist. Ich werde mir also mal den Bremslichschalter vorknöpfen.
 
E_270_T_CDI schrieb:
[...] nach ca. 4 Wochen Standzeit [...]
...wie viel waren wir denn drüber? ;)
 
Nach Justage des Bremslichschalters geht's nun wieder.
 
Dann war´s ja nur eine Kleinigkeit - das hört man(n) vor Weihnachten gerne :)
 
Moin, ich hab ein ähnliches Problem. Mein Wählhebel blockiert nicht komplett, ich kann normal die Stufen P,N,R,D durchschalten. Aber sobald ich die Stufe 4,3,2 schalten will geht nix.Da blockiert er dann!!Jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R170 MOPF Automatik: Wählhebel entriegelt nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
389
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
Zurück
Oben