R171 200Kompressor

Diskutiere R171 200Kompressor im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Moin Liebe Community, ich bin neu hier ☺️ und möchte mich heute mal mit Fragen an euch wenden. Zum einen hab ich ein komischen tickern beim...
Marcus.k

Marcus.k

Frischling
Fahrzeug
R171 200 Kompressor
Moin Liebe Community, ich bin neu hier ☺️ und möchte mich heute mal mit Fragen an euch wenden. Zum einen hab ich ein komischen tickern beim Kaltstart, dieses tickern hört sich an wie eine Nähmaschine schwer zu beschreiben.
Ebenso habe ich auch das der morgens schwer anspringt. Benzinpumpe wurde schon getauscht. Kette und Nockenwellenzahnräder ebenso.
Dann habe ich ein jaulen so bei 80 kmh fängt das an, ich vermute so wie es sich anhört das es von der Hinterachse irgendwo herkommt. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig.
Vielleicht weiß ja einer was das sein kann.
Wünsche allzeit gute Fahrt
Lg Marcus

Video tickern

Video Kaltstart, schlechter Startvorgang

Video jaulen ab 80kmh

Moin Liebe Community, ich bin neu hier ☺️ und möchte mich heute mal mit Fragen an euch wenden.
Servus Marcus,…

Zum einen hab ich ein komischen tickern beim Kaltstart, dieses tickern hört sich an wie eine Nähmaschine schwer zu beschreiben.
Klingt nach einem Hydrostößel, der sich kurz nach Start. erst wieder mit Öl füllt.

Ebenso habe ich auch das der morgens schwer anspringt. Benzinpumpe wurde schon getauscht. Kette und Nockenwellenzahnräder ebenso.
Alles auf Verdacht getauscht?
Oder gab es einen tatsächlichen Befund?

Tatsächlich die NW-Zahnräder getauscht?
Oder doch die NW-Versteller?

Aus der Ferne kann man nicht pauschal sagen „es ist genau das oder das“, dazu gibt es zu viel mögliche Ursachen von schlechtem Kaltstart, wie Kraftstoff-Filter/Rückschlagventil, Luft in Kraftstoffleitung, KW-Entlüftung und und und…

Gibt es ein Protokoll aus dem Fehlerspeicher dazu?

Dann habe ich ein jaulen so bei 80 kmh fängt das an, ich vermute so wie es sich anhört das es von der Hinterachse irgendwo herkommt. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig.
Das klingt nach HAMS, sprich Differenzialgetriebe.
Ist es trocken oder außen voller Öl?
Wurde der Ölstand jemals kontrolliert oder auch mal gewechselt?

Gruß
Peter

Hallo Peter, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es ist so das der Händler von dem ich das Auto habe, das Fahrzeug ausgelesen hat. Er meinte die Pumpe würde zu wenig fördern, wenn ich mich recht erinnere 0,8 bar. Daraufhin hat er die Pumpe getauscht.
Desweiteren meinte ich das er gesagt hat Nockenwellen Zahnräder.
Was das Diff angeht, was auch meine Vermutung war- hatte er mir bei Abholung des Fahrzeuges gesagt das er das Diff Öl gewechselt hätte und er meint das das Geräusch vom mittellager entstehe und das würde er noch tauschen. Der Händler wirkt auf mich sehr unzuverlässig. Ich habe die Karre öfter da stehen gehabt zur Nachbesserung. Hab aber so das Gefühl das es nicht besser wird. Deshalb wollte ich mir mal andere Meinungen einholen

Thema: R171 200Kompressor