R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Diskutiere R171-Bedienungsanleitung mit Bild im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Die Betriebsanleitung des R171 gibts inkl. ungetarnter Front bei eBay zu ersteigern: ebay-Auktion R171-Betriebsanleitung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,

Original geschrieben von Katharina
Hallo Ian,

mein geheimtipp ist immer noch der M 113 EVO

----> Was bedeutet EVO in diesem zusammenhang? Das ist doch der 5,5 V8, oder?

Viele grüße,
 
Hier nun meine geistigen Ergüsse bzgl. R171 Ausstattung:

Die SLK-Klasse Roadster - SLK200K
Leistung: 120 KW (163 PS)
Motortyp: 4-Zyl. Benzin 4V
Grundpreis: EUR 33.524,00
Gesamtpreis: EUR 44.590,40
Schwarz (040) EUR 0,00
Leder akzentrot EUR 1.218,00
Sonderausstattung:
Holzausführung Vavona EUR 870,00
Trägersysteme Vorrüstung EUR 69,60
AIRSCARF, Kopfraumheizung EUR 458,20
Klimaanlage THERMATIC EUR 1.392,00
Garagentoröffner in Dachbedieneinheit integriert EUR 255,20
Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach EUR 110,20
Innen-/Außenspiegel li. automatisch abblendbar EUR 336,40
Getriebe automatisch 5-Gang EUR 2.053,20
Radio Audio 50 APS EUR 2.140,20
Sound-System EUR 754,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 957,00
Scheibenwischer mit Regensensor EUR 110,20
Sitzheizung EUR 342,20


Die SLK-Klasse Roadster - SLK350
Leistung: 200 KW (272 PS)
Motortyp: 6-Zyl. Benzin 4V
Grundpreis: EUR 43.384,00
Gesamtpreis: EUR 62.680,60
Schwarz (040) EUR 0,00
Leder Nappa tobaccobraun EUR 1.566,00
Sonderausstattung
AMG Styling EUR 3.456,80
Holzausführung Vavona EUR 870,00
Trägersysteme Vorrüstung EUR 69,60
AIRSCARF, Kopfraumheizung EUR 458,20
Außenspiegel elektrisch heranklappbar EUR 249,40
Garagentoröffner in Dachbedieneinheit integriert EUR 255,20
Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach EUR 110,20
Innen-/Außenspiegel li. automatisch abblendbar EUR 336,40
Kleiderhülle (passend f. Rückseite d. Sitzlehnen) EUR 150,80
Kofferraumtasche (passend f. Kofferraumform) EUR 197,20
PARKTRONIC EUR 765,60
Scheibenwaschanlage beheizt EUR 191,40
Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic EUR 2.169,20
Parameterlenkung EUR 226,20
CD-Wechsler im Handschuhfach EUR 458,20
Handy-Vorrüstung universal (UHI) EUR 533,60
COMAND APS EUR 3.236,40
Sound-System EUR 754,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 957,00
Einbruch- und Diebstahl-Warnanl. m. Abschleppschutz EUR 307,40
Feuerlöscher montiert EUR 116,00
Scheibenwischer mit Regensensor EUR 110,20
Beifahrersitz, elektr. verstellbar mit Memory EUR 487,20
Memorypaket EUR 922,20
Sitzheizung EUR 342,20



Der SLK 55 hätte die identische Ausstattung und würde 74.886 € kosten (brutto)
Felgen schaue ich immer separat, die konfiguriere ich nie mit. Lenkradheizung gbt es nicht in Verbindung mit dem Holz, daher fehlt sie. Hmmm - schöne Autos - mal schauen wie sie live sind ...

LG

Olli - dessen Traumberuf früher nicht Feuerwehrmann oder Polizist war, sondern Disponent bei DC :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website www.mercedes.nl sind jetzt verschiedene Abbildungen sowie 360° Aussen- und Innenansicht zu sehen.
Grüsse,
Willy
 
habi ihr schon gesehen, die 7G tronic ist "nur" 100 € teurer
als die 5 gang version,
aber comand ist 300 € im preis gestiegen

gruss christian
 
Windschott ist serienmäßig nur das windschott aus Glas kostet aufpreis.
 
Dieser Punkt mißfällt mir ein wenig:
“Radioantenne auf hinterem Kotflügel“ :mad: .
Außerdem gibt es (noch) kein Kurvenlicht. Und –auch wenn es wohl den meisten SLK-Käufern nicht wichtig ist- wieso gibt es keine Standheizung?

Und werden die Lenkradschalttasten zusammen mit einem M-Modus geliefert oder dienen sie lediglich dazu, anstatt den Wählhebel anzutippen per Lenkradtasten zu schalten, ohne daß es einen M-Modus gibt?
 
die antenne dient auch dem Handy und der Fernbedieung fürs Variodach !
 
auch wenn es wohl den meisten SLK-Käufern nicht wichtig ist- wieso gibt es keine Standheizung?
[/B]
Darüber hab ich mich auch schon geärgert! Das Kurvenlicht soll wohl zusammen mit dem SLK 55 verfügbar sein! Kann das stimmen? Hab jetzt angerufen :-)

Olli
 
Mal ein Link aus dem MB-Exotenforum - gefällt mir nicht schlecht - besonders Version 1!

SLK

LG

Olli
 
Die SLR Felgen mit Turbinendesign sehen geil aus am R171.

@Julian: Was genau meinst du mit schwarzlackierten Finnen beim SLK 55? Sieht doch alles genau so aus wie beim "serien SLK"? Die Felgen gefallen mir allerdings schon gut.
 
Meiner Meinung nach fehlt beim 171 der 230er Kompressor dringend. "Nur" 163 oder 272 PS? Da klafft ein riesengrosses Loch dazwischen. Wenn ich mir jetzt einen SLK kaufen wollte, hätte ich ein Problem. Den SLK 200 K empfinde ich als zu lahm, der SLK 350 ist mir zu teuer. Der 230er Kompressor mit 192 PS würde perfekt dazwischen passen und war beim R170 sehr beliebt! (auch ein wichtiger Kaufanreiz für treue R 170 Kunden). Der kleine V6 kommt erst irgendwann 2005 und bietet mit 230 PS immer noch genügend Respektabstand nach unten. Beim R170 gabs doch auch SLK230K und SLK320 nebeneinander? Weiss jemand, warum man seitens DC auf diese Motorisierung verzichtet? Es handelt sich ja hier keineswegs um einen Auslaufmotor, zumal der 230er K gerade beim W203 seine Renaissance erfährt.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Die SLR Felgen mit Turbinendesign sehen geil aus am R171.

@Julian: Was genau meinst du mit schwarzlackierten Finnen beim SLK 55? Sieht doch alles genau so aus wie beim "serien SLK"? Die Felgen gefallen mir allerdings schon gut.

Ja die Felgen können doch eventuell gut aussehen siehe Konfigurator.
Die Heckleuchten sind auch voll klasse beim SLK 55 AMG.

schwarzlackierte Finnen sehen besonders bei silber blöde aus. Siehe Grill normaler SLK (querstreben; Lamellen oder wie man das nennt sind beim SLK 55 AMG in schwarz lackiert.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Meiner Meinung nach fehlt beim 171 der 230er Kompressor dringend. "Nur" 163 oder 272 PS? Da klafft ein riesengrosses Loch dazwischen. Wenn ich mir jetzt einen SLK kaufen wollte, hätte ich ein Problem. Den SLK 200 K empfinde ich als zu lahm, der SLK 350 ist mir zu teuer. Der 230er Kompressor mit 192 PS würde perfekt dazwischen passen und war beim R170 sehr beliebt! (auch ein wichtiger Kaufanreiz für treue R 170 Kunden). Der kleine V6 kommt erst irgendwann 2005 und bietet mit 230 PS immer noch genügend Respektabstand nach unten. Beim R170 gabs doch auch SLK230K und SLK320 nebeneinander? Weiss jemand, warum man seitens DC auf diese Motorisierung verzichtet? Es handelt sich ja hier keineswegs um einen Auslaufmotor, zumal der 230er K gerade beim W203 seine Renaissance erfährt.

weil es noch eine SLK 250 V6 gibt ?????:confused:
 
ich dachte es soll nur 2 V 6 Modelle geben beim R171?
 
Zum SLK 55: In den DC Unterlagen steht was von "zusätzlichen Finnen auf der Motorhaube" (evtl. kleine Powerdomes neben der F1 Nase?). Die kann ich auf dem bild gar nicht erkennen, ich sehe nur , dass die horizontale Finne schwarz lackiert ist, sonst ist die Motorhaube identisch
 
Original geschrieben von MarkusCLK
ich dachte es soll nur 2 V 6 Modelle geben beim R171?

Mir liegen auch nur Info über den 300 und 350 vor.

Aber es wurde auch schon früher in der AB oder AMS von eine 250er gesprochen.

Die Lücke zwischen 163 und 231 wäre schon ein bissle gross.
 
Noch mal eine weitere Frage:
Was versteht Mercedes (AMG) denn unter „Verbundbremsscheiben“ (SLK 55)? Soll das eine Keramikbremse sein :eek: ? Also wenn es die serienmäßig gibt, ist allein das es wert, den SLK 55 anstatt einen gut ausgestatteten 350 in Betracht zu ziehen, wobei der AMG noch ganz andere Vorzüge hat :o . Preismäßig wären beide in ähnlichen Regionen (AMG etwas "nackter")
 
JointVenture mit Brembo ist ja bereits angelaufen. Die Produktion etwas im Frühjahr. Somit käme es hin !

Wäre jedoch erstaunt wenn sich DC das nicht gegen Aufpreis bezahlen liesse wie die aus Zuffenhausen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben