R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Diskutiere R171-Bedienungsanleitung mit Bild im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Die Betriebsanleitung des R171 gibts inkl. ungetarnter Front bei eBay zu ersteigern: ebay-Auktion R171-Betriebsanleitung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu Zuffenhausen gibts Sicherheitsfeatures bei DC meistens als Serie (ESP, SBC, Lichtautomat etc.), Komfort gegen saftigen Aufschlag: Was ist nun mit den zusätzlichen Finnen beim SLK 55? Wo sollen die bitteschön sein?
 
Nun ja, in der Preisliste steht schon unter den Serienausstattungen des SLK 55 AMG drin: „AMG Hochleistungsbremsanlage mit Verbundbremsscheiben vorne“. Hatte ich bisher überlesen.
Auf der MB-Homepage steht das auch so.

Wenn man all das zusammenrechnet (besserer Motor, mehr Ausstattung, bessere Bremsen etc.), bekommt man für den 55er wesentlich mehr Auto fürs Geld. Der SLK 55 hat ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als der 350 :confused: .
Ist den schon bekannt, ob/ wann der M113 im R171 abgelöst werden soll? Nicht, daß man ihn kauft und kurze Zeit später schon die AMG-M273-Versionen(?) kommen?
Ausstattungsbereinigt wäre der 55er wohl an die 5 bis 7 k€ (Keramikbremsenmehrkosten für MB?) teurer als der 350 und es auf jeden Fall wert :D .
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Im Gegensatz zu Zuffenhausen gibts Sicherheitsfeatures bei DC meistens als Serie (ESP, SBC, Lichtautomat etc.), Komfort gegen saftigen Aufschlag: Was ist nun mit den zusätzlichen Finnen beim SLK 55? Wo sollen die bitteschön sein?

Ja weiss ich auch nicht wo die sind den SLK 55 AMG Grill finde ich besonders bei silber nicht so doll. Die Heckleuchten dagegen sind wunderschön mit der grauen eintönung.

hintere Sidebags muss man auch bei DC bezahlen.
 
Finnen auf der Motorhaube

@Julian:
Hab's doch oben geschrieben? Sind das die nicht?
 
Ich habe ein gerücht gehört wonach der M273 vielleicht nicht vor 06 kommt und die AMG-Variante kommt dann nochmal später.
 
Re: Finnen auf der Motorhaube

Original geschrieben von Matthias
@Julian:
Hab's doch oben geschrieben? Sind das die nicht?

Ohja jetzt sehe ichs auch !!! Das werden sie sein !!!

Die Schürze ist ja der R230.474 mit Performance Package nachempfunden.
 
Richtig Julian,

sieht ganz nach dem F1 Package aus. Ich bin da echt mal gespannt gespannt gespannt....

sehe mich sowieso gerade nach dem zweitwagen um :D
 
Vielen Dank Matthias,
jetzt sehe ich es auch...sieht so ähnlich aus wie beim R230 bzw. R199. Das hätten sie dem Rest auch spendieren können. Da haben sich die Affalterbacher wahrscheinlich mal wieder beschwert, dass für sie sonst zu wenig übrig bleibt, um das AMG Modell optisch hervorzuhaben.
 
Verwirrt

Original geschrieben von Julian-JES
Ich habe ein gerücht gehört wonach der M273 vielleicht nicht vor 06 kommt und die AMG-Variante kommt dann nochmal später.

Nochmal eine andere AMG Variante? Der V8 (SLK 55 AMG) ist doch brandneu im R171..?
jetzt bin ich verwirrt...
 
ja brandneu im R171.

Aber im prinzip gab es ihn schon als E 55 AMG W210 mit 354 PS !!! Als M113 E 55
Der jetzige ist ja der M113 E 55 EVO mit 367 PS bzw mit 400 PS wenn die Abgasanlage und Ansaugbereich genügend hergibt so wie im CL 55 AMG F1 Limited Editon und in Otfrieds V220!

Er hat ja momentan 3 Ventile und Doppelzündung.

Der M273 hätte ja dann wieder 4 Ventile und verstellbare Nockenwellen :D
und was die bewirken sieht man ja am M272 E 35 :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
...und was die bewirken sieht man ja am M272 E 35 :D

----> Der motor geht ab wie eine rakete! Habe schon einen gefahren (R230), macht echt spass!
 
Hi Katharina,

isch wois isch wois :D

Gibts was neues vom C 199?

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von IanPooley
----> Der motor geht ab wie eine rakete! Habe schon einen gefahren (R230), macht echt spass!

Wen bist du gefahren ??? einen M272 im R230???

Auch dem MTC Fuhrpark oder verwechselst du was ???

Der SL 350 ist ein M112 E 37 mit 3,7 Liter.
 
Sorry sorry,

stimmt, war mein fehler. Ich habe den im R230 gefahren, und selbst der geht schon sehr sehr gut. Da bin ich mal auf den neuen gespannt. Schade dass es da keinen mL umbau gibt!
 
Ja so eine M272 E 35 ML hätte sicher locker über 400 PS !
 
Mal ne blöde Frage, aber wo liest man denn in dem neuen SLK Cockpit die Kühlflüssigkeittemperatur ab?
 
Gar nicht.

Wahrscheinlich digital.
 
Hallo Ian,

nein, nichts neues zum C 199.376, ich gehe davon aus er wächst und gedeiht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben