R171 MOPF mit APS 50: Laufwerkgeräusche und Frage zum Radioempfang

Diskutiere R171 MOPF mit APS 50: Laufwerkgeräusche und Frage zum Radioempfang im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nach langjähriger Abstinenz mal wieder ein Beitrag von mir. :) Ich habe folgendes (vermeintliches) Problem: Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kostolany

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
SLK 200 Kompressor (R171 MOPF)
Hallo zusammen,

nach langjähriger Abstinenz mal wieder ein Beitrag von mir. :)

Ich habe folgendes (vermeintliches) Problem: Bei meinem gebraucht gekauften R171 MOPF (das ist der mit der "Hasenscharte" in der vorderen Stoßstange, EZ 04/2008) mit APS 50 verursacht das Laufwerk in unregelmäßigen Abständen relativ leise, zirpende Geräusche, sobald eine Navigations-DVD eingelegt ist. Gerade im Stadtverkehr kann man das ganz gut hören; auf der Autobahn geht das Zirpen in den Fahrgeräuschen unter. Die Laufwerkgeräusche treten auch dann auf, wenn man gerade nicht navigiert, z.B. im Radiomodus. Die Navigation an sich klappt einwandfrei.

Wenn eine Musik-CD eingelegt ist, treten keinerlei Geräusche auf.

Sind diese Geräusche vom Laufwerk normal, oder liegt hier ein Defekt vor?

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Radioempfang schlechter ist als bei meinem vorherigen R170 mit APS 30. Bei schwächeren Lokalsendern tritt relativ häufig Rauschen oder Knistern auf. Dies war beim R170 mit dem APS 30 nicht so ausgeprägt. Auch hier meine Frage: Ist das normal, oder sollte der Radioempfang beim APS 50 eher besser sein?

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R171 MOPF mit APS 50: Laufwerkgeräusche und Frage zum Radioempfang

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kostolany
K
U
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
Zurück
Oben