R230: Anzeige im KI

Diskutiere R230: Anzeige im KI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Beim Systemcheck (Zündung ein) wird im KI (links) folgendes Symbol angezeigt: Zwei überlappende rote Autos. In der Anleitung steht dazu in...
G

gaert

Guest
Beim Systemcheck (Zündung ein) wird im KI (links) folgendes Symbol angezeigt: Zwei überlappende rote Autos.

In der Anleitung steht dazu in etwa: Die Lampe leuchtet auf, wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit auf ein anderes Auto zufährt.

Allerdings hat der SL kein Distronic und in der Anleitung ist dieser Punkt auch nicht (!) der Distronic zugeordnet!

Ist dies nun ein "Fehler" in der Anleitung, oder gibt es diese Funktion auch ohne Distronic?! (Vielleicht per PTS... :) )
 
DTS

Hallo!

Dieses Symbol hat sogar das KI meines S 203. In BR 203 gibt/gab es nie eine Distronic (obwohl einmal geplant).

Die KIs werden teilweise aus Teilen zusammengesetzt, die für alle Baureihen und Ausstattungen gleich sind. Da solch ein Symbol und die dahinterliegende Elektronik bei einer Nachrüstung nicht einzeln "nachrüstbar" ist, hat man es einfach im Standard integriert.

PTS ist ein Nahbereichssystem, welches auf Ultraschall (z.B. 40 kHz) basiert, DTS basiert auf Radar (Frequenz 77 GHz). ;)

Das neue DISTRONIC PLUS System hat noch eine zusätzliches Nahbereichsradar (Frequenz 24 GHz).


Ciao,
 
Hi! Soweit so klar... Aber warum steht's dann in der Bedienungsanleitung? Noch ein "Druckfehler" (vgl. Heckdeckelfernöffnung - dies wurde inzwischen aus der Anleitung (Online) herausgenommen. In der gedruckten von 05.2005 steht's noch drin...)?
 
Ist wohl ein Fehler schätze ich - kann ja mal gucken wies bei uns ist. Allerdings das es drin ist ist ja gut und soweit, dass es selektive Bedienungsanleitungen gibt die aufs Fahrzeug zugeschnitten sind, sind wir ja auch noch nicht gediehen ... :-)
 
:) Is klar...

Was mich ja nur verwundert hat ist die Tatsache, dass dort extra 2 Abschnitte sind:

1. blablabla... Lampe leuchtet, wenn Auffahrunfall droht...
2. Distronic*: blablabla...

Es wird also explizit zwischen Distronic (sogar korrekt mit * gekennzeichnet, da Sonderausstattung) und Nicht-Distronic unterschieden!
 
Bin heute mal mit 180 km/h auf ein parkendes Auto zugefahren - die Lampe hat nicht geleuchtet!

Jetzt werden ich DC verklagen - schließlich steht ja in der Anleitung, dass die Lampe mich warnt. :)

Jetzt wird der Spieß mal rumgedreht! Aber im Ernst: Diese Anleitung hat mehr Fehler als Windows... (huuuhh...)
 
gaert schrieb:
Bin heute mal mit 180 km/h auf ein parkendes Auto zugefahren - die Lampe hat nicht geleuchtet!

Hallo Gaert,

Du hast sicherlich nur überlebt, weil wenigstens die Parktronic doppelt rot leuchtete und Dich etwa 0,002 Sekunden vor dem Aufprall mit dem nervigen Dauergepiepe gewarnt hat ... :D
 
Thema: R230: Anzeige im KI

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
680
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
569
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
696
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
697
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben