R230: Außenspiegel undicht

Diskutiere R230: Außenspiegel undicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe (mal wieder) ein kleineres Problem mit meinem SL350 (BJ 2005): Beim rechten Aussenspiegel sammelt sich (wenig)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mela

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
R230 SL-350
Hallo zusammen!

Ich habe (mal wieder) ein kleineres Problem mit meinem SL350 (BJ 2005): Beim rechten Aussenspiegel sammelt sich (wenig) Feuchtigkeit in dem Blinker.

Das ist vermutlich nicht sonderlich dramatisch, aber ich würde gerne mal "reinschauen" und evtl. abdichten. Nur wie bekomme ich das Gehäuse mit dem "Blinkerglas" vom Spiegel ab?!

Jemand eine Idee?

LG

Mela
 
Keine eine Idee?? Mh... Schade.
 
Spiegelglas ausbauen, 4 Schrauben lösen, die Elektr.Steckverbindungen trennen und merken, welches KAbel wo hingehört, dann den Spiegelantrieb zur Glasverstellung ausbauen.
Danach kannst bei nach Vorne geklapptem Spiegelgehäuse von Außen mit nem Langkeil das Außenteil vom Rumpfteil abclipsen und zwar von Richtung Gehäusegelenk aus.
!!Dabei unbedingt drauf achten daß die Gewindebolzen wo später wieder Schrauben reinsollen nicht abbrechen!
Sprich du mußt bis auf den Spiegelträger den kompletten Außenspiegel zerlegen.

Ab Modelljahr 2003 gibt es auch geschraubte Abdeckungen, die man nicht mehr abclipsen muß.
Aber das Spiegelglas und evtl. der Verstellmotor müßen dazu auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas - und besten Dank!

Sorry, ich habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen... Allerdings wird mir das zu komplex :) Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und (mal wieder) in die NL fahren. Gerne berichte ich dann über die Kosten etc.

Nochmals danke!

LG

Mela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230: Außenspiegel undicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
564
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
686
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
692
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben