r230 facelift - sl 350 mit 371 ps?

Diskutiere r230 facelift - sl 350 mit 371 ps? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - moin, folgender artikel der autobloed laesst mich stutzen: -> klick <- bin ich allein mit meiner einschaetzung, dass es sich dabei um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir gefällt er auch..

KI ist sehr schön, Lenkrad sehr schön. Front ist doch auch sportlich geworden. Ich meine der SL sieht im 01er Optik nicht mehr so ganz frisch aus. Mercedes hat jetzt eine neue Design-Sprache und da passt der jetzt wieder gut rein.
 
Julian-JES schrieb:
also mir gefällt er auch..

KI ist sehr schön, Lenkrad sehr schön. Front ist doch auch sportlich geworden. Ich meine der SL sieht im 01er Optik nicht mehr so ganz frisch aus. Mercedes hat jetzt eine neue Design-Sprache und da passt der jetzt wieder gut rein.


Innen hat sich für mich nichts gravierend geändert. Das Lenkrad ist vielleicht 2% schöner als das alte. Die Kopfstützen würde ich sofort rausschmeiisen und die alten reintun.

Während das Design außen früher wunderschön "Jaguarartig" war, ist es jetzt nur noch Mist, weil die unveränderten Bereich nicht im geringsten zu den geänderten passen.
Die "Powerdoms" hätten von ATU - Tuning sein können.
Die Front könnte eine ASMA Front sein und die Heckschürze kann ich bestenfalls als "halb so schlimm" bezeichnen.

Ich habe mit dem SL geliebäugelt, aber jetzt warte ich definitiv das neue Modell ab in der Hoffnung daß es stimmig ist.

Ich habe nichts gegen die neue Formensprache von Mercedes, die C-Klasse gefällt mir sehr gut, aber die ist ja durchgängig so. (bis auf die "Lavaartig - herunterfließende Plastik - Mittelkonsole")
 
Also innen ist er echt ok.
Aber von außen ist es doch ein wenig gewöhnlich. Nichts gegen das neue Design, aber ich finde es immer nie so leicht, an den Seiten alles zu lassen und dann nur vorne und hinten etwas neues dranzubauen. Das kann logischer Weise sehr schnell unstimmig wirken. Die Angst habe ich ein wenig. Aber ich werde mal die Vorstellung abwarten.

Wie sind die Kopfstützen denn bei dem SLK mit der Heizung?! Mit diesen Ventilatoren sieht das schon bisschen komisch aus.

Bi-Xenon soll Standard sein, ILS dann gegen Aufpreis... Leider kein Tagfahrlicht (wann lernen die das endlich...) :(
 
Es ist ja so, dass Airscarf im 230er angeblich 600 EUR Aufpreis kostet. Von daher muss man es ja nicht bestellen und bekommt vielleicht die alten Kopfstützen.

Beim SLK ist Airscarf komplett versteckt in der Rückenlehne eingearbeitet und wird dann über Luftschächte an die Ausströmer in den Kopfstützen geleitet..

http://www.jes-mercedes.de/technik/tec/pic/airscarf.jpg
 
Tagfahrlicht kommt wahrscheinlich dann, wenn es wirklich gebraucht wird.

Und wenn man sich die aktuelle Lage in Österreich betrachtet kann man wohl davon ausgehen, dass es in Deutschland noch eine ganze Weile dauern wird, insofern es denn überhaupt irgendwann mal eingeführt wird.

Ich persönlich kann sehr gut ohne leben.


Zum Design des überarbeiteten R230 kann ich eigentlich nur positives sagen.
Endlich ist das modisch verspielte und inzwischen total veraltete Vieraugen-CLK-Gesicht Geschichte!

Logisch, dass man sich an das neue Gesicht in Verbindung mit dem alten Rest erst mal gewöhnen muss. Leider wird man das Auto auch nicht so häugig wie einen Golf auf der Straße sehen, so dass die Gewöhnungphase ziemlich lange andauern wird.

Aber wenn man sich das Design mal nüchtern betrachtet, so passt die neue Front doch sehr gut zum Rest. OK, die AMG-Optik ist nicht unbedingt mein Fall.

Wenn es die neuen Warmduscher-Kopfstützen nur als Option gibt, dann braucht sich ja niemand darüber zu beschweren. Ich glaube kaum, dass die alten auch ersetzt werden, wenn diese Option nicht mitbestellt wird.

Das neue Lenkrad ist der Hammer. Meiner Meinung nach das schönste SL-Lenkrad seit R129-Zeiten.

Also alles in allem ein super gelungenes Facelift. Jetzt kann das Modell ruhig noch bis 2012 oder 2013 gebaut werden.
 
ja merkwürdig, hat aber auch nur die AMG-Schürze...
 
Sehr gelungenes Facelift, welches mir allerdings nur mit AMG-Styling gefällt. Dann sieht er wirklich pfeilförmig aus von vorne.
Wie heißt denn die grau-silberne Lackfarbe bei dem SL 500 mit AMG Styling? Ist die neu? Sieht jedenfalls SEHR gut aus.

Da wir das Thema NTG 2.5 Einführung bei den verschiedenen Baureihen auch in diesem Thread diskutierten: Anscheinend wird es beim W211 und C209 wohl kein neues Comand mehr geben .... wäre auch zu schön gewesen.

Jedenfalls muß man dies aus folgendem, internen Daimlerschulungsdokument herauslesen, da werden bei der NTG 2.5 Einführung nur die Baureihen 169, 245, 219, 230, 164 genannt, aber halt nicht E- und CLK-Klasse. Siehe auf Seite 120 nachlesbar:

http://www.daimlerchrysler.com/Proj...34030_AfterSales_Technisches_Training_Pkw.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusCLK schrieb:
Da wir das Thema NTG 2.5 Einführung bei den verschiedenen Baureihen auch in diesem Thread diskutierten: Anscheinend wird es beim W211 und C209 wohl kein neues Comand mehr geben .... wäre auch szu schön gewesen.

Jedenfalls muß man das aus folgendem, internen Daimlerschulungsdokument rauslesen, da werden bei der NTG 2.5 Einführung nur die Baureihen 169, 245, 219, 230, 164 genanntm abewr halt nicht E- und CLK-Klasse. Siehe auf Seite 120 nachlesbar:
Hätte mich beim W211 auch gewundert. Wobei beim CLK sich das schon noch lohnen würde, den wird es doch bis 2010 geben, oder?
Dann gibt es das NTG 2.5 nur bei den Modellen, die ihr Facelift noch vor sich haben, und das sind eben A-, B-Klasse usw - aber nicht der CLK.
 
NRWler schrieb:
Hätte mich beim W211 auch gewundert. Wobei beim CLK sich das schon noch lohnen würde, den wird es doch bis 2010 geben, oder?

Der CLK-Nachfolger (C207) kommt im Frühjahr 2009.
 
Diese Doku muss ja nicht richtig sein...

C219 und W211 sind gleiche Basis. Meine Info ist NTG 2.5 im W211.

Was ich allerdings merkwürdig finde in der CLC PR-Mappe steht NTG 2.5 ab Sept 08. Frage mich nur ob die ihn von Mai bis Sept 08 ohne Radio ausliefern ???
 
Julian-JES schrieb:
Was ich allerdings merkwürdig finde in der CLC PR-Mappe steht NTG 2.5 ab Sept 08. Frage mich nur ob die ihn von Mai bis Sept 08 ohne Radio ausliefern ???
Bis dahin soll der CLC anscheinend mit dem veralteten NTG 2 ausgeliefert werden! :eek:
 
weißt Du das ? Oder eine Vermutung ?
 
Julian-JES schrieb:
Was ich allerdings merkwürdig finde in der CLC PR-Mappe steht NTG 2.5 ab Sept 08. Frage mich nur ob die ihn von Mai bis Sept 08 ohne Radio ausliefern ???

Kann ja gut sein, daß das Comand NTG 2.5 erst ab September lieferbar ist, die anderen Radios aber schon gleich, wäre ja nix ungewöhnliches für ein "neues" Fahrzeug :-) (siehe W211 und verspätete Comandeinführung)
 
Würde mich auch nicht mehr wundern. Angeblich sind im modellgepflegten SLK sowohl APS 50 als auch Comand – entgegen der Preisliste – erst frühestens Ende 2. Quartal 2008 lieferbar. Bereits bestellte SLK mit Comand oder APS 50 werden automatisch auf APS 20 umgestellt... Im Klartext: Zur Zeit kein Navi für SLK bestellbar, auch nicht die alte Generation!
 
Übel.. übel...

Wieso passiert so was immer ? Immer wieder das gleiche.

Liegt es diesmal an Alpine ?

Wenn dass so ist kann es ja durchaus sein, dass es im W211 nun gestrichen ist...

Vielleicht können sie aber auch nicht die Stückzahlen direkt liefern, und CLS und R230 MOpF gehen vor...
 
Puh, zum glück gibt es hier noch Leute denen das Design gefällt. In einem anderen allgemeinen Auto-Forum habe ich mich schon gewundert ob ich an Geschmacksverirrung leide, weil das Facelift dort keinem gefällt. :confused: Das neue Lenkrad find ich richtig klasse, nur die Kopfstützen sehen aus wie ET :D Bin gespannt wann der erste beim Händler steht :)

Mfg Frank
 
die neuen Preise sind online!

Viel Spaßbeim konfigurieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: r230 facelift - sl 350 mit 371 ps?

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
5K
Roland4711
Roland4711
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
W
Antworten
17
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben