r230 facelift - sl 350 mit 371 ps?

Diskutiere r230 facelift - sl 350 mit 371 ps? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - moin, folgender artikel der autobloed laesst mich stutzen: -> klick <- bin ich allein mit meiner einschaetzung, dass es sich dabei um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf mercedes-amg.com gibt es ein paar Details zum SL 63 AMG

Staune dass es noch keine offizielle größere Pics gibt.

Ansonsten zu den Klappen in der AMG-Styling Schürze:

Da sind Befestigungsschrauben dahinter. Bei der normalen Schürze sind Löcher in der normalen Gitter neben den Nebelfunzeln...
 
Julian-JES schrieb:
auf mercedes-amg.com gibt es ein paar Details zum SL 63 AMG

Staune dass es noch keine offizielle größere Pics gibt.

Doch, gibt es mittlerweile. Habe gestern in der NL den Vorprospekt R230 MOPF II mitgenommen. Da ist der SL 63 AMG abgebildet. Die Motorhaube ist anders als bei den Nicht AMG Modellen. sieht etwas BMW- like aus und hat keine Powerdomes
 
ja die gibt es auf der AMG Hp auch...
Aber noch keine richtige Pr-Meldung...

Mit der MOtorhaube hat vielleicht als Grund den Fußgängerschutz, aber das ist nur ne Vermutung..
 
Julian-JES schrieb:
Mit der MOtorhaube hat vielleicht als Grund den Fußgängerschutz, aber das ist nur ne Vermutung..

Das hat aber nichts mit AMG zu tun, wenn das so wäre. Dann beträfe es alle Varianten der R230 Baureihe
 
MarkusCLK schrieb:
Das hat aber nichts mit AMG zu tun, wenn das so wäre. Dann beträfe es alle Varianten der R230 Baureihe

Nein, könnte ja nur den M156 betreffen... Andere Bauhöhe usw...
 
Wo es doch nun schon offizielle Fotos gibt - warum fahren die 0-Serie-Fahrzeuge aus Bremen, die dort vom Band fallen dann noch immer verklebt rum?

Zumindest die Leuchten sind noch eingepackt, ebenso wie Typbezeichnungen und Grill.

Innen das neue Alpine Navi - also geben tuts das schon. Innen ist auch nix mehr getarnt gewesen.

Noch was, was mir auffällt: Die Leuchten sind anders als auf den offiziellen Bildern - nämlic aussen im Blinkerbereich mehr hochgezogen und nicht so platt.
 

Anhänge

  • 230-1.jpg
    230-1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 170
  • 230-2.jpg
    230-2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 153
Ich nehme mal an der Wagen ist schon älter.

Seit dem 01.02.08 wird in Bremen der R171 MopF und R230 Mopf II produziert.
 
Julian-JES schrieb:
Vielleicht können sie aber auch nicht die Stückzahlen direkt liefern, und CLS und R230 MOpF gehen vor...

tja, leider nicht...! Siehe SL-Preisliste, Seite 5: „voraussichtlich lieferbar ab 3. Quartal 2008“. Allmählich glaub ich, dass das neue Comand noch gar keine Serienreife besitzt...
 
Tosch schrieb:
tja, leider nicht...! Siehe SL-Preisliste, Seite 5: „voraussichtlich lieferbar ab 3. Quartal 2008“. Allmählich glaub ich, dass das neue Comand noch gar keine Serienreife besitzt...

Unfassbar...
Wie wollen die einen SL ohne Comand verkaufen ?

Vor allem hat der doch ein Comand (ohne APS) schon serienmäßig !
 
Ja aber am Comand APS steht es nicht... Vielleicht zwingen sie die Käufer zum Comand APS zu greifen ???

Oder ein Fehler in der Preisliste ???
 
Gute Frage. Vielleicht bekommt er eine schicke Holzblende... :D

Ich vermute mal, dass sie vorerst das alte Comand verbauen. Aber was machen sie dann mit dem Preis? der SL Mopf hat ja wie gesagt Comand ohne APS serienmäßig. Das alte Comand gibts doch aber nur mit APS, oder?
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass erstmal das alte Comand (bzw. zusätzlich der Rechner im Kofferraum verbaut wird = Comand APS)

Eine Umrüstung wird im Gegensatz zur E-Klasse nicht angeboten, da beim neuen Gerät
* Der CD-Changer hinterm Fahrersitz entfällt
* ebenso der Navirechner im Heck
* die UHI-Anbindung anders ist, da BT-HFP im Navi

Erst wenn das neue Alpine verfügbar ist, werden die neuen Kabelbäume im PPS-System freigeschaltet und hinten entsteht mehr Platz.

Der SL500Mopf2 eben neben mir hatte jedenfalls ein Alpine-Teil, erkennbar am braunen Bildschirmhintergrund und am SD-Slot.
 
Julian-JES schrieb:
Ich nehme mal an der Wagen ist schon älter.
Seit dem 01.02.08 wird in Bremen der R171 MopF und R230 Mopf II produziert.

Das mag durchaus sein, aber so wenig wie das Teil noch getarnt war, werden keine Modifikationen an der sichtbaren Karosserie mehr erfolgen. Und das war kein Individuell gefertiges Erlking-Teil, sondern schon ein 0er vom Band.

Ich bleibe bei meiner These, nachdem was ich heute morgen gesehen habe: Der SL-MOPF bekommt die Leuchten aus dem CLS. Die passen 1:1 da rein. Die platten Leuchten auf den anderen Fotos passen mir nicht ins Bild...oder der AMG kriegt andere Lampen (wie damals der C55AMG) :eek: :confused:
 
ja Comand APS hat keinen Hinweis.

Aber bei Comand in der Serienausstattung ist ein HInweis !!!

Der CLS hat keinen Hinweis in der Preisliste...

Dort ist komischerweise das Audio 50 APS erst ab Juni 08 lieferbar...
 
Julian-JES schrieb:
ja Comand APS hat keinen Hinweis.

Aber bei Comand in der Serienausstattung ist ein HInweis !!!
Tatsächlich, jetzt hab ich's auch gesehen...

Julian-JES schrieb:
Der CLS hat keinen Hinweis in der Preisliste...

Dort ist komischerweise das Audio 50 APS erst ab Juni 08 lieferbar...
Bei BR 171 Mopf genau das gleiche - nur bei Audio 50 APS Vermerk auf spätere Verfügbarkeit :rolleyes:
 
tekkie330 schrieb:
Ich bleibe bei meiner These, nachdem was ich heute morgen gesehen habe: Der SL-MOPF bekommt die Leuchten aus dem CLS. Die passen 1:1 da rein. Die platten Leuchten auf den anderen Fotos passen mir nicht ins Bild...oder der AMG kriegt andere Lampen (wie damals der C55AMG) :eek: :confused:

nene...des sind dieselben leuchten wie's der ungemopfte bereits hatte... nur die front mit motorhaube ändert und der 63amg hat ne mächtige abrisslippe auf'm heckdeckel, und ja was vielleicht noch richtig so richtig ins gewicht fällt is der motorensound der ändert...beim 350sport, wie auch beim gewaltigen 63er...aber das sind ja nur details und vieles wurde bereits erwähnt...
grüss euch...
 
Hallo,

Bilder zum R 230.477 finden sich hier
Hauptunterschied gegenüber dem R 230.474./.472 ist das Getriebe – i.e. die „Kupplung“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: r230 facelift - sl 350 mit 371 ps?

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
5K
Roland4711
Roland4711
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
W
Antworten
17
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben