R230 - Heizung heizt nicht...

Diskutiere R230 - Heizung heizt nicht... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Nachdem mein SL350 noch immer klappert (die NL konnte noch immer nicht helfen), spinnt nun die Heizung! Mal heizt die Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jensSL350

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL350 - R230
Hallo Leute!

Nachdem mein SL350 noch immer klappert (die NL konnte noch immer nicht helfen), spinnt nun die Heizung!

Mal heizt die Heizung, mal nicht... Manchmal hilft ein Neustart des Motors, aber nicht immer. Klimaanlage funktioniert - kühlt dann aber nur (heizt also auch nicht). Das Ganze verhält sich so, als ob ein Temperaturfühler nicht "fühlen" würde, so dass das Auto immer "denkt", es sei warm ohne Ende...

EIn Defekt der Fühler scheidet wohl aus, da das Phänomen nur gelegentlich auftritt (dann aber die ganze Fahrt lang - egal, wie man die Regler verdreht).

Any Idea?!

Dankeschön und Gruß,

Jens
 
Hallo Jens,

hast Du schon den Regler für den Kühlmittelzufluss zu dem Innenraumwärmetauscher geprüft?
 
Hallo Otfried!

Danke für Deine Hilfe - ich habe allerdings keine Ahnung, was Du damit meinst... :) Klingt aber irgendwie nach Klimaanlage?! Aber wie gesagt: Auch mit abgeschalteter Klimaanlage streikt die Heizung komplett! Die Lüftung (Gebläse) funktioniert, aber die Luft wird nicht erwärmt. Nach längerer Standzeit funktioniert's in der Regel wieder...

Gruß,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230 - Heizung heizt nicht...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
573
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
0
Aufrufe
539
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
659
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
678
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben