R230 Kombiinstrument / Tachoscheibe umbauen

Diskutiere R230 Kombiinstrument / Tachoscheibe umbauen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe einen SL 500 R230 aus den USA mitgebracht. Die Zulassung in Deutschland war mit Hilfe eines Profis kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland4711

Roland4711

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
SL 500 R230
Hallo Zusammen,

ich habe einen SL 500 R230 aus den USA mitgebracht. Die Zulassung in Deutschland war mit Hilfe eines Profis kein Problem.

Nun habe ich nur noch ein Problem: Der Tacho zeigt nur Meilen an. Auf die Dauer ist das ewige Umrechnen auf KM/h ziemlich nervig. Seit längerer Zeit suche ich nun schon eine kostengünstige Möglichkeit z.B einfach nur die Tachoscheibe austauschen zu lassen. Beim Mercedes Vertragshändler gibt es aber die Scheibe leider nicht einzeln. So zumindest laut dem Mitarbeiter. Es kann nur das komplette Kombiinstrument für ca 1500€ ausgetauscht werden :mad:

Weiß von Euch zufällig jemand einen Rat?
- Kann man irgendwo auch nur die Tachoscheibe bekommen?
- Gibt es ein Kombiinstrument auch irgendwo günstiger?
- Gibt es vielleicht einen Tuner der den Tacho unter den 1500€ auf KM/h bringt

Ciao,
Roland

P.S. Ernst Car Design aus Erftstadt bitte nicht als Tip geben. Dem habe ich vor 18 Monaten 250€ für eine Tachoscheibenset überwiesen aber die Ware nie erhalten - Betrügerbude.
 
Ich weiß nicht wie das bei der USA Version ist, aber die kostengünstigste Möglichkeit wäre erste einmal die Einheiten im KI auf km einzustellen... Dann ist der analoge Tacho zwar immer noch in Meilen, aber Du kannst immerhin digital die richtige Geschwindigkeit ablesen...
 
Hallo Hendrik,

vilen Dank für Deine Antwort.

Aber das geht beim amerikanischen SL leider nicht. Man kann zwar die Menüsprache auf Deutsch umstellen aber leider nicht die Geschwindigkeitsanzeige auf KM/h.

Aber das wäre auch noch eine Idee. Kann man irgendwo die Softare austauschen lassen?

Ciao,
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230 Kombiinstrument / Tachoscheibe umbauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
567
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
688
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
693
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben