R230 - SL500 - einwintern

Diskutiere R230 - SL500 - einwintern im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, da ich ueber den Winter (Mitte Oktober - Anfang April) nicht mit dem SL fahren moechte, habe ich mir ein Winterauto gekauft. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gertschi

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
SL 500 (R230)
Hi,

da ich ueber den Winter (Mitte Oktober - Anfang April) nicht mit dem SL fahren moechte, habe ich mir ein Winterauto gekauft.

Ich habe eine Garage, wo der SL die naechsten 5-6 Monate stehen soll (er bleibt angemeldet und kann problemlos - solange das Wetter ok ist - gefahren werden.) Meine Frage lautet nun: Was soll ich beachten, bzw. welche Aktivitaeten soll ich setzen, wenn der SL 5-6 Monate stehen soll? (Batterien abklemmen???)

Vielen Dank,
Gertschi
 
Hallo Gertschi,

ich hatte den R 230 letzten Winter „stehen“, da es noch keine Winterreifen gab. Grundsätzlich besteht bei längeren Standzeiten ein Problem mit der Ladekapazität der Batterien.
Auf der anderen Seite solltest Du den Luftdruck der Reifen erhöhen um Standplatten vorzubeugen, bzw. das Fahrzeug auf Reifenwiegen stellen.
Batterie abklemmen bringt bei R 230 einige Probleme, da das Fahrzeug 2 Batterien besitzt. Ich hänge den Wagen an ein Ladeerhaltungsgerät, wenn er längere Zeit steht

Siehe auch:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13910&highlight=winterschlaf
&
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16579&highlight=sommerschlaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230 - SL500 - einwintern
Zurück
Oben