R230 Sport - Doppelendrohre

Diskutiere R230 Sport - Doppelendrohre im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand im Forum sagen ob die Sport - Doppelendrohre der Firma http://www.comshop2000.com/ auf die Original Auspuffanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sabuambra

sabuambra

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SL 500/R230 Bauj.04/2002
Hallo,
kann mir jemand im Forum sagen ob die Sport - Doppelendrohre der Firma http://www.comshop2000.com/
auf die Original Auspuffanlage passen.
Comshop konnte keine Aussage zu den Abmessungen der Endrohre machen :confused:
Wüßte halt gern, ob man viel verändern muss, da von ausschneiden der Heckschürze gesprochen wird?? :rolleyes:
Für antworten Dankbar
Gruß
 
Öh naja aufgesetzte Doppelendrohre aufm R230 ? Find ich persönlich nicht wirklich passend! Ich kann Dir im Düsseldorfer Raum einen äusserst guten und mit kontakten auch günstigen Auspuffbauer empfehlen. Dort muss die Schürze nicht ausgeschnitten werden und die Optik ist auch 4 Rohr mässig. Ausschneiden würd ich bei der Schürze sowieso GARNICHTS - das sieht in garkeinem Fall gut aus und fällt - gerade bei hellen Farben - direkt auf!
Auf dem Foto dieser Seite ist ein "Schätz" Fahrzeg abgebildet, wenn daher die Endrohre kommen würd ich da malnachfragen - die können garantiert was dazu sagen! Schätz Tuning wird ne eigene HP haben.
LG

Olli
 
Mal was anderes: Kann man eigentlich nur den Teil des Auspuffs austauschen, der den "Sound" macht? Will sagen: Mit den Endrohren bin ich (bzw. mein Bekannter) eigentlich sehr zufrieden (SL350), aber der Sound ist etwas dünn... Weiß jemand etwas dazu?
 
Hallo Gaert,
klar - kannst ja auch nur den Endtopf tauschen und die Endrohre so lassen wie sie sind!
LG
Olli
 
Ok, danke! Aber wer macht sowas? Die "großen" (Brabus, etc.) bieten ja immer nur komplette Anlagen an, also mit Endrohr usw.. Gerade das Endrohr finde ich aber beim R230 sehr gelungen! Weißt Du näheres?
 
Hallo,

beim R 230.475 aufgeschweißte Y Stücke muß man ja nicht kommentieren ;).
Für den R 230.475 gibt es Doppelrohr-Endtöpfe => B6 603 2000.
 
Hallo,
möchte mich bei allen bedanken, habe meine Auskunft über Schätz-Tuning erhalten,
die Maße gebe ich hier weiter. Die Endrohre haben die Abmessungen: 2 x 108mm x 69mm. Für den Stoßstangenausschnitt gibt es eine Schablone welche nebst Montageanleitung mitgeliefert wird.
Grüße
 
Naja aber schau Dir Deine Stosstange mal genau an und überleg dann mit welcher Säge Du da ran möchtest!

@Otfried Gaert will ja die 474 Optik gerade nicht haben!

@Gaert versuche es mal mit Eisenmann! Die dürften etwas haben und sind m.E. was Auspuffanlagen angeht sehr gut und vor allem flexibel!

LG

Olli
 
Mehr sound gibts nur mit ner soundpipe. Kostet nicht viel, fällt kaum auf, wird leicht und schnell montiert, meist geht aber der tüv flöten.
 
@X-R230-X: Besten Dank! Was ich suche, soll einfach nur etwas "lauter" sein. Betonung auf "etwas", also nicht wie ein getunter Golf oder so... Und das Ganze möglichst ohne großartige Eingriffe oder gar TÜV-Verlust!
 
Man kann bei Eisenmann die Lautstärke "bestellen" die Endrohre können vom alten auspuff übernommen werden! Meld Dich da einfach!
 
Alles klar! Besten Dank, ich werde dort mal nachfragen und berichten.
 
Hallo Ian,

was auch hilft ist, die Keramikkatalysatoren hinter dem Motor gegen 100 CPSI Kat’s zu tauschen. Es ist relativ unauffällig, jedoch sollte man „offizielle“ Abgasuntersuchungen meiden.
 
gaert schrieb:
@X-R230-X: Besten Dank! Was ich suche, soll einfach nur etwas "lauter" sein. Betonung auf "etwas", also nicht wie ein getunter Golf oder so... Und das Ganze möglichst ohne großartige Eingriffe oder gar TÜV-Verlust!
hallo, bin neu hier. Fahre ´03er SL 500. Fotos in der Galerie.

Zu o.a. Thread: das wäre auch was für mich. Serienoptik und etwas mehr Sound.
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Gruss
Hans
 
Warum nicht die alpenländischen Freunde bemühen?

Remus, musst ander Serienschürze gar nix ändern, 4 Rohr Optik und den wahrscheinlich zweit besten bessten sound auf dem R230.

Den besten bringt halt mal Brabus, aber nicht ganz günstig.
 
@Benzlehem Ich glaube ich sollte DICH mal einladen den TechArt Auspuff zu hören :-)
BRABUS hatten wir beim ersten R230 auch drauf - ich kann also vergleichen :-)

Olli
 
Hi,

Habe die Anlage (Edelstahl, 4-Rohr) von Carlsson auf meinem R230... auch nicht schlecht ;-) Blubbern im Stand und unter Volllast ein Bruellen, das vom Feinsten ist. Wuerde ich jederzeit wieder machen lassen!

Schoenen Tag,
Gertschi
 
@ Olli

Ja, da glaube ich hast Du eindeutig berufliche Vorteile.
Würde mich freuen, wenn ich Dir mal ne Kassette schiken darf und du nimmst mir mal was auf. Ne im Ersnst, das Erfahrungen, mal 2-3 Endtöpfe, Fahrwerke etc vergleichen zu können, da würde ich auch mal für 2 Tage meinen Beruf aufgeben.

Kennst Du die Aufbauten der Elektroabteilung dre grossen Media-Saturns zum Probehöhren von Lautsprecher, DVD-Player etc.

So drei ESD Anlagen zum Vergleich ist schon mal ein echter Traum :rolleyes:
 
@Benzlehem *lach
Da habe ich jetzt 5 Minuten gebraucht um zu verstehen was Du mit "beruflichem Vorteil" meinst! Dieses "DC" in meinem Profil bedeutet eigentlich nur, dass ich zu unkreativ war mir solche Bemerkungen wie "Grossmeister" oder ähnlich wirres Zeugs einfallen zu lassen. Meine berufliche Tätigkeit hat ganz und garnichts mit Fahrzeugen oder Autoherstellern zu tun :-)

Olli

P.S.: Kann Dir aber trotzdem weiterhelfen ... unter dieser Seite findest Du einmal unter dem Punkt "Audio" und dem Punkt "Video" en Sound bzw. Videofile vom R230 mit der Anlage :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230 Sport - Doppelendrohre

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
567
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
688
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
693
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben