R230 Tankgeräusch , Schwallblech lose

Diskutiere R230 Tankgeräusch , Schwallblech lose im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe einen wirklich schönen R230, 350SL aus 2003. Er ist von Geburt an bei BERESA Münster gewartet und macht viel Freude ! seit letzte Woche...

1. #1 goodhubi, 08.09.2012
    goodhubi

goodhubi Frischling

Fahrzeug:
    SL 350, Bj 3/2003
    Ich habe einen wirklich schönen R230, 350SL aus 2003. Er ist von Geburt an bei BERESA Münster gewartet und macht viel Freude ! seit letzte Woche klapperts im Tank, ein Check beim Händler ergab : 1 Schwallblech oder Schwappblech lose, eigentlich wäre ein neuer Tank fällig, Kosten mit Einbau ca 1500€. Vollgetankt macht er kein Geräusch, deshalb ist dieser Mangel nicht akut, auch könnte ich einen gebrauchten Tank für 300€ erstehen. Nun habe ich auch im Internet gelegen, dass dieser Mangel wohl ab und an auftritt und auch ohne Tankwechsel reparabel ist, ein schweizer Unternehmen bewirbt das. Ich vermute der Tank wird hier aufgeflext, das Blech entnommen oder festgepunktet und der Tank wird danch wieder verschlossen. Ich weiss noch nicht wie ich das Problem löse, die Cabrio-Saison ist eh fast rum. Wer kann mir nen Tipp geben?? DANKE !

2. #2 r230_tankschaden, 03.02.2016
    r230_tankschaden

r230_tankschaden Frischling

Fahrzeug:
    SL55
    Hi Goodhubi,

Bei der Mercedes Baureihe SL R230 kann es zu einem extrem störenden Geräusch aus dem Heck kommen. Schuld daran ist das defekte Schwall-Blech im Tank - EINE HÄUFIG AUFTRETENDE PROBLEMATIK DIESES MODELLS UND EIN TEURER SPASS ! ! !
    Die reguläre Reparatur kostet gerade mal schlappe 2.600 Euro ! ! !
    Da laut Mercedes-Werkstatt der gesamte Tank erneuert werden muss (und dieser ist fast nicht mehr bestellbar)
    Wir bieten eine Reparatur an, bei welcher 1.700 Euro gespart werden können
    Vorteil:
    Der Tank wird nicht ausgebaut
    Der Tank wird nicht erneuert
    Bedingungen:
    Fahrzeug muss nach Stuttgart angeliefert werden mit Tankanzeige auf ungefähr Reserve (max. 1/4 gefüllt)
    Reparatur-Umfang ca. 3 Stunden

KEINE Geräusche mehr im Tank !
    "Smart-Repair-Lösung" in STUTTGART mit kurzfristiger Terminvereinbarung und Ausführung
    Nur 890 Euro und FÜNF JAHRE GARANTIE
    Kontakt: r230@sandner.de - Tel.: 0711 600 000

3. #3 r230_tankschaden, 02.03.2016
    r230_tankschaden

r230_tankschaden Frischling

Fahrzeug:
    SL55
    Die Stuttgarter machen das ohne irgendwas aufzuflexen . . . und ohne Schrauben, Nieten oder ähnliches . . . der Schweizer Anbieter benutzt wohl Draht :-( und verlangt dafür sogar 1.500 CHF ! ? ! Also sehr empfehlenswert ist die 890 Euro Reparatur in Stuttgart
    und Du findest diese hier: https://www.facebook.com/r230tankreparatur/?fref=ts

Thema:

R230 Tankgeräusch , Schwallblech lose

Die Seite wird geladen...

R230 Tankgeräusch , Schwallblech lose - Ähnliche Themen

1. SL55AMG (R230) Sitzlehnen-Schalter ausbauen

SL55AMG (R230) Sitzlehnen-Schalter ausbauen: Hi, kann mir jemand helfen, wie ich den Schalter an der Sitzlehen - oberhalb der Gurtführung - demontieren kann? Der scheint einen...
  2. R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel

R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel: Hi, habe schon eine Weile gesucht, aber leider keine validierbare Aussage gefunden. Daher folgende Frage: Wenn man den R230 (SL55AMG aus 2003)...
  3. ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst: Hallo Leute, das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit...
  4. SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme

SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme: Guten Tag, Ich bin neu hier in Forum, habe schon viel recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden. Ich habe einen SL 500 R230 BJ 2004...
  5. Traggelenke R230 ABC

Traggelenke R230 ABC: Hallo Leute, bei meinem SL 500 (BJ 2010) sind die Traggelenke durch... Nach meinem Verständnis soll es ein Spezialwerkzeug geben, womit man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden