R6 oder V6?

Diskutiere R6 oder V6? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, ich wollte mich mal mit ´ner Frage an die Runde hier wenden: Welcher 320, W210 ist der bessere Kauf? Ist der alte 320iger mit dem...

  1. #1 Erich B., 20.06.2002
    Erich B.

    Erich B. alter Hase

    Dabei seit:
    01.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S202
    Moin, ich wollte mich mal mit ´ner Frage an die Runde hier wenden:
    Welcher 320, W210 ist der bessere Kauf? Ist der alte 320iger mit dem Reihensechser der bessere (ich denke seidiger Motorlauf, aber nur bis ´97,
    sind so frühe Baujahre überhaupt empfehlenswert, ist bis zur Einführung des V6 überhaupt irgendeine Modifikation in die Serie eingeflossen, oder gab´s die `Dörrpflaume´, also den komischen Schlüssel auch beim R6?), oder ist mit dem Facelift `99 soviel verbessert worden, daß erst die jüngeren Jahre empfehlenswert wären? Dank im voraus,
    Erich
     
  2. #2 Otfried, 20.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Erich,

    möchte jetzt nur kurz auf die Motoren eingehen. Für mich ist der W 210.055 mit dem M 104.995 das Modell, welches ich bevorzugen würde. Der Reihensechszylinder M 104.995 hat hier seine letzte Entwicklungsstufe erreicht und läuft sehr seidenweich und ruhig. Die den hohen Ölverbrauch seines Vorgängers M 104.980 weist dieser Motor nicht mehr auf. In Zeitgenössischen Tests der „Fachzeitschriften" wurde er den BMW Reihensechszylindern zumindest „gleichwertig" beschrieben. Der Motor nimmt sehr gut Gas an und dreht auch bei höheren Drehzahlen sehr ruhig.

    Der M 112.941 {V 6-90°} erfüllt die Euro 3 Abgasnorm, wird jedoch durch eine sich entgegengesetzt der Kurbelwelle drehenden Ausgleichwelle vibrationsarm gehalten. Er hat ein etwas höheres Drehmoment bei niederigen Drehzahlen.
     
Thema:

R6 oder V6?

Die Seite wird geladen...

R6 oder V6? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

    Steuerkette oder Sensoren 220 cdi: Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009....
  2. W414 steuerkette oder zahnriehmen??

    W414 steuerkette oder zahnriehmen??: Hallo, Habe einen 1,9er vaneo von 2003. habe ich eine steuerkette oder zahnriehmen? Kann nicht durch googeln schlau werden.. danke Gruss
  3. Kaltstart oder Defekt W200???

    Kaltstart oder Defekt W200???: Hallo liebe Mitglieder ;-), in erster Linie erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen ;-). Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre eine E-Klasse...
  4. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

    Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  5. Einbau modernes Radio in S203

    Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...