Rabatt W211

Diskutiere Rabatt W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternenfreunde, wer von Euch hat schon die neue E-Klasse bestellt oder Verhandlungen geführt? Nach einem ersten Blick am letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holgi C200K

Holgi C200K

leise schnurrt die Katze
Beiträge
270
Fahrzeug
derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Sternenfreunde,

wer von Euch hat schon die neue E-Klasse bestellt oder Verhandlungen geführt?

Nach einem ersten Blick am letzten Samstag auf den W211 kam heute beim ersten Gespräch mit dem Verkäufer die Ernüchterung: 1% Rabatt auf die UvP. nix mehr (Barzahlung, Gebrauchtwagen außer acht gelassen). Angeblich in ganz Deutschland kein besserer Satz zu kriegen.

Unser bisher schlechtestes Ergebnis waren 4% beim W203 (in 2000).

Wer hat in dieser Richtung bereits Erfahrungen gesammelt oder kennt noch irgendwelche Tricks (eigentlich stellen wir uns nicht so doof beim Verhandeln an - aber 1% ist doch irgendwie zuwenig).

Viele Grüße
Holgi
 
Hallo Holgi,

Du kennst sicher die ungeschriebene Regel beim Autokauf: Je beliebter und neuer ein Wagen ist, desto weniger Rabatt gibt es. Vermutlich steht der Hof noch voll von der "alten" E-Klasse und die neue ist gerade mal n paar Tage da, warum sollte DC hier Rabatt geben - die Leute kaufen ihn doch auch ohne.

Aber 1 % finde ich schon ein bißchen sehr arrogant von DC, zumal ich davon ausgehe, daß es nicht Euer erster Wagen mit Stern ist!

Gruß, Bruenie
 
Hi
Das stimmt. Auch im Raum Hannover war nicht
mehr rauszuholen. Entweder mann wartet
ein halbes bis ein ganzes Jahr und übt sich
in Gedult, oder man kann es nicht abwarten
(so wie ich auch) und beißt in den sauren
Apfel und bezahlt.
Ich gehe morgen noch einmal zu meinem
DC-Dealer um Ausstattungsmerkmale zu
besprechen und werde Ihn mal auf sagen
wir mal saugünstige Winterreifen ansprechen.
Gruß: E-Klasse-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also 5% sollten da schon drin sein. Besonders bei den Volumenmodellen egal wie neu die sind. Finde cih wirklich nicht korrekt. Ich würde - und ich bin Neuwagen geil - den Wagen dann nicht kaufen. Neuwagen bekommst Du meißt sowieso an der Ecke schneller und da hast Du Deine 5 % und die Händler können da selten etwas falsch machen, weil ja noch nicht so viel mit dem Auto gemacht wurde. Also 1 % ist eine Unverschämtheit, sorry!

Olli
 
Hi,
ich kann das verstehen. Die gehen doch weg
wie geschnitten Brot. Wenn man geil auf den
Neuen ist muß man löhnen oder sich in
Enthaltsamkeit üben. Später bekommt man
mit Sicherheit sagen wir einen "Hauspreis".
Aber das dauert eben.:eek:
Gruß: E-Klasse-Fan
 
wenn´man sich da nicht mal täuscht - wie beim SL. Ich meine ich nekomme eh meine Rabatte weg. Großabnehmer, aber ich kenne einige die sitzen jetzt noch auf ihren Autos die sie letztes Jahr eigentlich verkaufen wollten. Schade nur, daß die Einstellung der Verkäufer sehr arrogant für den normalen Käufer rüberkommen!
Mein Opi hat zur Vorstellung der C-Klasse seinen 2. Mercedes gekauft und er hat auch 6 % (ich habs schon vergesseb wieviel genau) oder ao bekommen!

Olli
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben heute den W211 als 270CDI bestellt - und haben schließlich doch noch 2% Nachlass bekommen.

Viele Grüße
Holgi
 
Herzlichen Glückwunsch !

schließlich doch noch 2% Nachlass bekommen

Die Erfahrung mit den NLs habe ich in der Form auch gemacht - je größer die NL, desto weniger die Nachlässe. Habe mich deshalb nur noch zu informativen Zwecken in NLs begeben, aber kaufen, nachrüsten, Service etc. pp. mache ich grundsätzlich nur noch bei einem (größeren) Vertragshändler. Wie auch immer, die scheinen flexibler zu sein und nicht so "verbrecherisch arrogant" (mein pers. Eindruck) in punkto Preisgestaltung. (Zitat eines Verkäufers: "Wir können jetzt stundelang über den Preis sprechen, aber mein Angebot steht...")

Ein aktuelles Beispiel: Rüste jetzt bald meinen ML mit Comand nach und hatte ein supergünstiges Angebot der NL: ca. 8000 EURO und eine Woche Einbauzeit. :mad: ROTFLOL !
Mittlerweile bin ich bei etwas über einem Drittel davon angelangt und bekomme zusätzlich noch eine passende FSE.

Ciao,
Paco
 
Hallo,

das muß man so sehen – im Moment ist der W 211 gefragt und ausverkauft. Deswegen wäre ein Händler ja verrückt, wenn er Rabatt gibt. Manche Leute zahlen mehr, um sofort ein bestimmtes Fahrzeug zu fahren.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, als Privatmann würde ich einen Neuwagen praktisch erst kaufen, wenn er keine Kinderkrankheiten mehr hat.
 
... würde ich einen Neuwagen praktisch erst kaufen, wenn er keine Kinderkrankheiten mehr hat.

Hallo Katharina,

wenn Du so etwas schreibst gehörst Du wohl auch zu den bösen Mädchen, die kleinen Kindern den schön bunt leuchtenden Lutscher an der Supermarktkasse nicht gönnen. ;)

Was machen Kinder, wenn Sie etwas neues gleich haben wollen und es nicht bekommen: Richtig, sie lassen sich trotzig in eine Ecke fallen und schmollen. Und nun stell Dir das mal bei erwachsenen Menschen vor, die Ihr neues Mercedes-Modell nicht gleich kaufen dürften - das wäre doch etwas entwürdigend. :D

Viele Grüße
Holgi

P.S.: Ich bedaure, mit etwas Abstand betrachtet, Deinen Ausführungen Recht geben zu müssen, aber ...
 
Hallo Holgi,

nein ich zeige die Süßigkeiten immer hinter Panzerglasscheiben :D, können die Goffen so schwerer erreichen :D.

Ich weis, das es nicht gerade "Nett" war, darauf hinzuweisen. Doch haben die neuen Fahrzeuge praktisch jeden Herstellers in der ersten Serie einen "Prototypen-Charakter".

So gesehen ist man mit der letzten Serie des Vorgängermodells besser bedient, hat dann jedoch den 1 Jahres Wertverlust bei Wiederverkauf, da dann jeder den "Neuen" haben möchte. Ist insgesamt schwer abzuwiegen.
 
Erstmal sorry für meine schlechte Orthographie im Thread weiter oben :eek: hatte wohl wenig Zeit.
Generell denke ich auch, daß die Vertragshändler etwas mehr Rabatt geben als die NL. Besonders da diese im Moment sehr nach Profit arbeiten müssen. Jedoch ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, daß man neueste Modelle eher bei einer NL bekommt als bei einem Vertragshändler!
Ich sehe das eigentlich nicht so wie Katharina, was die Vorserienmodelle angeht. Mittlerweile ist es so, daß diese Autos Qualitativ sehr hochwertig sind. Wir haben von den letzten Modellen eigentlich immer die ersten Serien gehabt und - außer bei der A-Klasse und beim W210 - niemals irgendwelche Probleme bezüglich Qualtität hatten. Egal, um welches Auto es ging. Das einzige Auto, was wir ausgelassen haben war der W220. Man kann natürlich sagen, daß wir vielleicht Glück gehabt haben, aber das wäre dann schon immens. Ich denke auch, da die ersten Modelle auch tlw. für Presse und sonstige Auftritte benutzt werden, wird hier auf Qualität geachtet. Was natürlich nicht so schön ist ist, daß ca. 1 Jahr nach Erscheinung ungefähr immer eine rel. gravierende Überarbeitung stattfindet, die man da verpaßt. Beim SLK und W140 waren das schon gravierende Teile. Den A konnte man ja ohne Probleme wandeln.
Uuups jetzt fällt mir doch der C140 ein, da war es wirklich ein Montagsauto, das wir dann auch wandeln konnten - Windgeräusche/Elektrik

Liebe Grüße

Olli
 
Hallo Olli

Wie schnell Du einen neuen Wagen bekommst hängt nicht primär davon ab, ob Du zur NL oder Vertragshändler gehst, sondern eher wie groß der Vertragshändler ist. Je größer der ist um so eher kann er Dich vorziehen. Bei der Einführung des W203 wurde mir Anfang Juni, egal wohin ich ging eine Liefertermin im Dezember angedroht :o
Mein jetziger Vertragshändler sagte aber, daß sie regelmäßig zusätzliche Fahrzeuge ohne Kundenauftrag bestellen. So konnte ich dann schon Ende September einen der heiß begehrten Diesel in Empfang nehmen.

Gruß Dirk
 
Hmmm, das mag sein, wobei unser Vertragshändler hier in der Nähe (Brüggemann/Ddorf) schon sehr sehr groß ist (ich glaube die haben 5 Fillialen) und der nicht an die Leistungen der NL Ddorf annähernd anstinken kann :)
Man muß auch sagen, daß ich eher Termine meine, wie von der Vorstellung mitnehmen und sowas.
Mal eine Frage am Rande wie sieht es eigentlich jetzt wirklich mit dem Gebietsschutz aus? Wir würden keine Probleme haben, da wir zur Not zwei Adressen haben, aber an sich waren die da früher sehr unnachgiebig

Olli
 
Hallo Olli,

mit der Qualität haben wir generell auch keine Probleme. Die schräg eingesetzten Teile wie Motorhauben, habe ich persönlich nur beim CL 203 gesehen. Ebenfalls mangelhafte Lackierungen.

Die Fahrzeuge bestimmter Serien werden nach dem Umsatz eines Händlers in bestimmten Segmenten zugeteilt und nicht nach der Größe. Ein großer Händler, welcher nur W 168 und V 414 verkauft wird nicht so schnell einen R 230.474 bekommen als ein Händler, dessen Hauptumsatz in diesem Modellsegment liegt.
Manche NL werden eindeutig bevorzugt, was die Belieferung angehet.

Was auch hilft ist, wenn der VT/NL ein bestimmtes Kontingent blind bestellt und dann aus diesem Kunden bedienen kann.
 
Tageszulassung

Hallo,

mit der Bestellung würde ich bis Herbst/Winter warten. Dann ist Normalität beim Bestellboom eingetreten und im Winter wollen die Händler auch verkaufen; also geben sie mehr Rabatt.

Überlegenswert ist auch, zu dem Zeitpunkt Fahrzeuge mit Tageszulassungen einzubeziehen. Es gibt sogar Händler, bei denen kann man sein Wunschfahrzeug bestellen, es wird als Tageszulassung dann verkauft. Der Händler erhält vom Werk eine Prämie, die er an den Kunden weitergibt.

So war es jedenfalls beim CLK-Cabrio. Dieses Fzg. hat auch einen absoluten Bestellboom erfahren und wurde nach 0,5 bis 1 Jahren als Tageszulassung verkauft. Fazit: 7 % unter UVP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatt W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben