Rabatt was ist in Österreich möglich?

Diskutiere Rabatt was ist in Österreich möglich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hab mal eine Frage an die "Österreich-Interessierten" :D Weiß von euch zufällig, wie viel Prozent die Händler wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
Hallo!
Ich hab mal eine Frage an die "Österreich-Interessierten" :D
Weiß von euch zufällig, wie viel Prozent die Händler wirklich "draufschlagen", also wie viele Prozente man abziehen kann bis der Händler wirklich gar keinen Cent mehr an dem neuen Fahrzeug verdient?

Und könnten mir die User die in Österreich einen Neuwagen gekauft haben, sagen wie viele Prozente Rabatt sie bekommen haben, und vielleicht auch noch wo?

Vielen Dank schon im Vorraus
Thomas

Sind in Österreich Brutto- oder Nettopreise?

Bei Nettopreisen wird sich das wahrscheinlich so um die 9% herum bewegen.

Wenn ein Händler noch einigermassen bei Trost ist gibt er Dir nicht mehr als 3% Rabatt, weil sich sonst das Geschäft für ihn nicht mehr rechnet.

Hallo Thomas,

der Prozentsatz ist auch Modellabhängig und reine Verhandlungssache, aber oft sind auch Naturalien interr. als irgendwelche Prozente, hierbei tut der Händler sich meist leichter da es für Ihn unter dem Strich günstiger ist.

Gruss Christian

@Alpenrebell
Also, das mit den 3 und 9% kann so irgendwie nicht ganz stimmen, denn die 3% bekommst du schon ohne, dass du Verhandelst.... :oh_yeah:

@Dieselwiesel
Ja, mit den Naturalien ist schon klar, war ja eigentlich auch nur eine rein Theoretische Frage, ob jemand weiß, wie viele % Aufschlag denn ein Händler hat.

lg
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatt was ist in Österreich möglich?