Rabatte

Diskutiere Rabatte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wie entgegenkommend sind die DB-Händler in Bezug auf Rabatte. Wieviel % sind realistisch ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hajogri

Frischling
Fahrzeug
a6
Wie entgegenkommend sind die DB-Händler in Bezug auf Rabatte. Wieviel % sind realistisch ?

5% müssten doch derzeit schon drin sein !

Bei welchem?
Baujahr 98 oder so?

also ich glaube du bekommst die 8% auch auf den W211.

Denn so lang sind die Lieferzeiten ja nicht.

Normal glaube ich nicht.
Vielleicht für Vorführwagen oder Tageszulassung oder Ausstellungsstück.
So hatte ich vorher mal mein CLK-Cabrio geschossen.
Dabei kann man denn auch gut handeln.

NL in belgien, W211 220 cdi avantgarde.

Wenn ich einen in Tumbuktu kaufe bekomme ich bestimmt 10%.

Ich denke, das ist nicht das Thema.
Jeder hier bestellt ja bei "seiner" NL.
Oder kommst Du aus Belgien?

Original geschrieben von kgw
Wenn ich einen in Tumbuktu kaufe bekomme ich bestimmt 10%.

Ich denke, das ist nicht das Thema.
Jeder hier bestellt ja bei "seiner" NL.
Oder kommst Du aus Belgien?

Hallo kgw,

wieso denn das?

Der Rabatt ist doch entscheidend; wenn Fzg. und Ausstattung den Wünschen entspricht, man bar zahlen will (also kein Leasing oder Finanzierung anstrebt), Europa-Garantie gewährt wird, ist es doch egal wo man sein Fzg. bestellt, Hauptsache der Preis/Rabatt stimmt, gell?

Bei einem Kaufpreis von 40000,- entspricht ein Preisvorteil von je 1% 400,-
So, dafür fahre ich dann min. 800 Kilometer hin und zurück. Das Ganze dann min. 2 mal. Einmal zu Bestellen, einmal zum Abholen. Dann muß evt. noch auf die deutsche StVo umgerüstet werden.
Wenn dann der Vorteil immer noch nicht hin ist, dann geh mal mit so einem Import zu Deiner NL und frage dann nach Kulanz wenn mal was ist, Ich garantiere am nächsten Tag postest Du hier über Deine äußerst unzuvorkommene Wekstatt.
Außerdem klingt das vielleicht altmodisch, aber ich denke, man soll die ansässigen Geschäfte jeder Art unterstützen, sonst sind sie bald nicht mehr da.

Hallo kgw,

also ich meine man kann sein Wunschauto ordern wo man will einmal des Preises wegen und auch wegen des Service der ja nicht überall gleich ist.
Würde wohl bei meiner VT wohl kaum ein Neuwagen ordern da ich nun schon zweimal versucht habe dort einen Wagen zu bestellen, wie gesagt es war nicht möglich!!!!
(Wollte bei den ersten dabei sein für den 320er CDI, Verkaufsfreigabe war am 12. August und Mitte September wurde ich dann angerufen ob ich denn noch interr. hätte)
Der Wagen wurde übrigens in ca. 900km Entfernung gekauft und die Bestellung war dann vom 9. Aug. so muß es laufen!!!!!)

Und es soll auch Leute geben die sehr viel mit dem Wagen unterwegs sind und dann hat man mal Zeit und schaut eben bei einem anderen DC-Dealer nach einem Wagen zu schauen, denn Abholen kann ich Ihn ja dann auch in Sindelfingen ;)

Gruß Christian

P.S.: Dank COC Papieren kanns du den Wagen überall in der EU ordern und fährst dann z.B. von Sindelfingen direkt zu deiner Zulassungstelle und meldest die Kiste ganz einfach an.
Nix mit TÜV Vorführung oder ählichen, das werden allerdings dir die Deutschen-Verkäufer wohl kaum sagen;)

Jo, aber im Prinzip kommt es ja nur noch auf die % an! Denn die Listenpreise sind in der EU bei dem W211 ja fast identisch!

kgw, ja ich wohne in Belgien. Ich habe 8% auf listungs und austattung.

Na Glück gehabt und herzlichen Glückwunsch.

12% auf W211 mit Ausstattung nach Wunsch und 2,9% Finanzierung. Wird über einen Kollegen eingefädelt, der Taxiunternehmer ist (Verwerterrabatt). Muß dann aber 6 Monate pro-forma auf das unternehmen angemeldet werden.

Auch nicht schlecht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatte