Rad / Reifengröße w210

Diskutiere Rad / Reifengröße w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit mit Pause in diesem Forum, bin ich nun wieder da ;) Vorab: Ich weiß, ich könnte ja die Suche benutzen. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E430

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E430 W210
Hallo liebes Forum!

Nach langer Zeit mit Pause in diesem Forum, bin ich nun wieder da ;)

Vorab: Ich weiß, ich könnte ja die Suche benutzen. Aber ich finde dort nichts wirklich Passendes.

Also:

Würde ich (per Einzelabnahme) folgende Kombination auf meinen W210 E430 Avantgarde, anf. 99 vormopf bekommen:

vorne: 245/40/18
hinten: 275/35/18

Ohne Bördeln wohl eher nicht. Aber das lässt sich machen.

Falls ich einen Fehler in der Mittleren Zahl haben sollte, schreibt mir ruhig.

Über nen paar Antworten würde ich mich freuen.
Also richtige Antworten, nicht diese "Ich hab doch schon 3 mal gepostet und benutz doch die Suche..."


Grüße und DANKE im Voraus, Jörn
 
Hallo Jörn,

ohne Angabe der Felgendaten kann dir aber keiner eine Antwort geben.

Gruß Christian
 
Einfach mal mit den Daten beim TÜV/DEKRA/GTÜ vorsprechen, die haben Datenbanken und können nachsehen ob die kombination gehen würde und mit welchen Felgen und natürlich auch mit welchen Umbaumaßnahmen.
Die können dir, wenn die Wunschkombi nicht geht, auch sagen, was gehen würde, bzw. "Eintragefähig" wäre.
Bei 18" glaube ich nämlich nicht das 40er Reifen gehen.
 
Hallo und DANKE erstmal für eure Antworten.

Ich zieh mir morgen früh die Felgen & Reifen einfach mal drauf und fahr damit (sofern nichts schleift) einfach mal auf doof zum Tüv.

Ich werde euch aber berichten!

MfG
 
235/40 18 vorn und 265/35 18 hinten ist eine gängige Kombination mit AMG-Felgen, die auch ohne Bördeln passt. Entscheidend ist dabei natürlich die Einpresstiefe der Felgen.
 
hallo,
235/40 r18 8J ET 31 vorne und 265/35 r 18 9J ET35 hinten ist die Standartbereifung beim e 55. Da sind die Kotflügelkanten meines Wissens schon bearbeitet.Wenn Du sie bei dir bördeln läßt, sollte die eintragung kein Problem sein.Eventuell geht es auch mit anderer ET da die Bremsscheiben nicht so groß sind
mfg
 
Du benötigst eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rad / Reifengröße w210
Zurück
Oben