Radbolzen für Mercedes-Alufelgen

Diskutiere Radbolzen für Mercedes-Alufelgen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir einen Satz Reifen auf Alufelgen gebraucht gekauft. Kann ich die Felgen (original Mercedes) mit den Radbolzen von den Stahlfelgen...
C

cma

Guest
Ich habe mir einen Satz Reifen auf Alufelgen gebraucht gekauft.
Kann ich die Felgen (original Mercedes) mit den Radbolzen von den Stahlfelgen montieren, oder brauch ich da spezielle Radbolzen?

Danke euch schonmal.
Gruß
Claus

Hallo Claus,
für Alu's brauchst Du andere nämlich längere Radschrauben.Preis kann ich Dir leider nicht sagen.Aber nutz mal die Suchfunktion,das Thema wurde wenn ich mich nicht irre schon einmal angesprochen.

Hi cma ,

die Radschrauben der Stahlfelgen sind zu kurz für die Alus und haben einen anderen Andruckkegel . Auf keinen Fall für die Alufelgen nehmen !!

Kostenpunkt bei DCX-NL ca. 2,50 € pro Stück x 20 + MwSt. = sauteuer .
Der freundliche Reifenhändler in Deiner Nähe kann´s bestimmt günstiger .

Gruß

seditec

Dank für die Tips!
Habe jetzt Radbolzen beim Reifenhändler meines Vertrauens gekauft. ;-)

Gruß
Claus

Hallo Zusammen,

da wir gerade beim Thema sind. Meine Radbolzen sehen nicht mehr ganz so toll aus, ich meine sie sind leicht angerostet. Im Sommer will ich meine neuen Alu´s drauftun, da sehen die alten nicht besonders chic aus. Gibt es außer den normalen Serienbolzen auch etwas nettere Exemplare ? Ich habe einen A190 der zum Fahren von Alufelgen verdammt ist.

Gruß
Norbert

Hi Norbert ,

gibt es, ist aber teuer (verchromt, Edelstahl ) und nicht überall zu haben beim "Kramer" um die Ecke.
Billiger sind Kunststoffkappen und erfüllen auch den Zweck, angegammelte Stellen zu überdecken . Bei guter Qualität sehen die Kappen aus wie echt und nicht nach "Manta" .;)

Gruß

seditec

Thema: Radbolzen für Mercedes-Alufelgen